Fahrpreisnacherhebung anfechten

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht die Bahn, die "blöd" ist.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, als Jugendlicherum die 40 rum zu kommen. Abe in deinem Fall seh ich da eher schwarz.

Ein Einspruch gegen den DOPPELTEN Entgelt solltest aber erfolgreich sein.

DAS geht denfinitiv nicht!

Die 40 Euronen sind nämlich ein "Erhöhtes Börderungsentgelt" und ein Vertrag wie eine reguläre Fahrkarte. Als Jugendlicher bist du aber nicht geschäftsfähig, der Vertrag mit dem Verkehrsverbund über da erhöhte Beförderungsentgelt ist nichtig, da du asl Jugendlicher keine Geschäfte zu deinem Nachteil abschließen darfst. Eine einfache Fahrkarte fällt nicht drunter, da erhöhte Beförderungsentgelt aber schon.

http://verbraucherrecht.blogg.de/2007/01/01/kids-als-schwarzfahrer-verkehrsunternehmen-haben-oft-keinen-anspruch-auf-ein-erhohtes-beforderungsentgelt/

Danke, endlich mal eine hilfreiche Antwort (y)

0

Tja selber schuld! Wer schwarz fahren kann, muss auch mit den Konsequenzen leben. Das sind nunmal 40Euro für dich. Diese musst du begleichen. Die Gebühr kann auf 7 Euro reduziert werden, wenn du nachweisen kannst, dass du zu diesem Zeitpunkt eine gültige Fahrkarte hattest und diese nur vergessen hast. Ansonsten 40Euro und das ist auch in Ordnung so. Hoffe du hast daraus gelernt.

40€ -ok 80€ nicht ok!!!!

0

Anfechten? Du bist bewußt schwarzgefahren und hast noch ein Fahrrad dabei gehabt. Vergleichst auch noch ein Fahrrad als Kind. Den Zahn kannst Du Dir ziehen lassen. Du wirst nicht billig davon kommen. Du brauchst Dich nicht zu beschweren denn, es wird Dir Keiner Recht geben.

Es war nicht bewusst. Ich hab ja eine mobikarte aber ich bin 2 Stationen zu weit Gefahren

0

MVV - Schwarzfahren?

Hi, ich habe eine Frage. Ich bin am 10.01.2012 schwarzgefahren (habe vergessen mir eine Karte zu kaufen). Nun habe ich vergessen die 40 €zu überweisen. Was folgt nun ? Bekomme ich noch mehr Bußgeld ? Ist es zu spät das Geld noch zu überweisen ?

Bitte keine Predigten übers Schwarzfahren. Danke

...zur Frage

Fahrpreisnacherhebung per Post?

Mir wurde heute eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt, weil mein Maxx- Ticket dort nicht mehr gültig war. Jetzt muss ich 40€ Strafe zahlen. Ich bin erst 16 und kann es nicht online überweisen, kann ich das Geld+ den Schein auch per Post schicken? Danke im Voraus!

...zur Frage

40 Euro strafe (schwarzfahren) wo zahl ich das?

Hallo, ich wurde leider gottes erwischt wegen einer station in der u-bahn. Nun ist meine frage kann ich das busgeld direkt am bahnhof zahlen oder muss ich es überweisen? Danke sch0nmal

...zur Frage

Kann man ein Fahrrad auch mit WD 40 reinigen?

Ich habe mir ein neues Fahrrad zugelegt, was ich gebraucht gekauft habe. Ich wollte mein Fahrrad gerne noch etwas saubermachen. Ich habe es zuerst mit Wasser und Spülmittel gereinigt. Ich habe Spülmittel in einer Schüssel reingemacht, Wasser reinlaufen lassen und einen Schwamm reingetan. Und dann habe ich mein Fahrrad damit etwas geputzt. Gestern meinte mein Vater aber, dass WD 40 sich dazu auch prima eignet. Ich habe ihn erstmal doof angeguckt, weil ich es nicht wirklich glauben wollte, aber es klappt wirklich gut. Ist es denn vom Vorteil, das Fahrrad mit WD 40 zu reinigen? Mir ist nur aufgefallen, dass es mehr glänzt und sich glatter anfühlt. Kann ich WD 40 öfters als Reiniger für mein Fahrrad verwenden? Oder soll ich es lieber immer mit Wasser und Spülmittel waschen?

...zur Frage

Mehrmals beim Schwarzfahren erwischt: Welche Strafe folgt?

Hallo, ich möchte wissen welche Strafe auf mich zukommt, ich wurde vor 4 Jahren beim Schwarzfahren erwischt und vor 2 Jahren und nun jetzt nochmal. Droht mir eine härtere Strafe als 40 Euro? Der Kontrolleur hat mir ein Schein für die Strafe gegeben der besagt ich soll 40 Euro überweisen. Wärs das damit oder folgt vielleicht noch etwas?

Ich bitte um ehrliche Antworten und Antworten mit Erfahrungen bitte, wie oft seid ihr schwarzgefahren?

...zur Frage

Schwarzfahren 40€ online überweisen.

Hallo. ich wurde am 29.12. beim "Schwarzfahren" erwischt und habe da einen überweisungsträger mit vordruck bekommen. Ich habe aber verplant, den zur Bank mitzunehmen und jetzt sind die 2 Wochen am Sonntag um. Nun ist meine Frage, ob ich das auch einfach per online banking machen kann? Müsste eigentlich gehen, wenn ich die Daten exakt übernehme oder? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?