Fahrpreisermäßigung im Freiwilligen Sozialen Jahr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Bescheinigung vonder Fa. bekommst, kriegst iene Ermäßigung wie z. B. bei AZUBIs

Normalerweise bekommt man die Fahrkarten ganz bezahlt (war bei meiner Tochter und bei meinem Neffen so)...frag mal bei deiner FSJ Dienststelle nach!

Ja. Leg dem Antrag deinen Vertrag über das FSJ bei, dann bekommst du Ermäßigung.

Krankenversicherung im 450 €-Job zwischen Schulende und FSJ

Ich bin als Beamter privat versichert (mit Beihilfe). Nun macht mein Sohn vor dem Freiwilligen Sozialen Jahr im Ausland einen 450,00 € - Job. Muss er sich in der Zeit bis zum FSJ selber versichern, oder ist er weiterhin über mich in der PKV mit Beihilfe versichert?

...zur Frage

wieviel kostet ein taxi für 3km?

Wieviel kostet ein taxi für 3km?

...zur Frage

Monatskarte im Cuxhavener Land

Hallo,

ich ziehe demnächst nach Oberndorf (Kr. Cuxhaven) und möchte die nähere Umgebung preisgünstig mit dem ÖPNV bereisen, vor allem Richtung Cuxhaven, aber auch Richtung Stade sowie seitwärts der Metronom-Strecke. Das "günstigste", das ich fand, war ein Monatsticket im Abo Wingst-Cuxhaven für über 100,-- €!!! Gibt es da nicht Besseres, vor allem auch für H4-Empfänger? Für das Geld konnte ich bisher mit dem "Bären-Ticket" das gesamte VRR-Bebiet bereisen. Oder liegt es daran, daß es dort keinen Verkehrsverbund gibt?

Vielen Dank für eure Vorschläge!

...zur Frage

Wie viel verdient ihr im Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilligen Sozialen Jahr?

An die Leute, die ein FSJ, FÖJ oder einen BFD machen: Wie viel verdient ihr und müsst ihr etwas davon an den Staat abgeben? Ich mache im Anschluss an die Schule einen Bundesfreiwilligendienst, habe eine 39-Stunden-Woche und verdiene im Monat 250€. Abgeben muss ich davon nichts.

...zur Frage

Studentenausweis verloren, kann ich trotzdem Bahn fahren?

Wie ist das? Ich kann ja beweisen, dass ich Studentin bin und normalerweise eine Fahrkarte, also meinen Studentenausweis habe. Wie machen die Schaffner das, nehmen die meine Personalien auf und wenn ich später zur entsprechenden Stelle gehe und meinen Ausweis vorzeige, wird mir die Strafe erlassen?

Mein Studentenausweis liegt im Studiensekretariat, das zwischen den Jahren geschlossen hat, ich würde aber ungern fast 20 Euro für eine Zugfahrt bezahlen, die für mich normalerweise umsonst ist :/

...zur Frage

Sex im Freiwilligendienst

Auf einem Bildungsseminar im Freiwilligen Sozialen Jahr (Übernachtungsseminar) hat ein Koordinator, Mitarbeiter des Trägers, Sex mit einer Freiwilligen (sie ist volljährig). Wie verhält sich die Gesetzmäßigkeit dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?