Fahrlerer erwähnt Automatik Führerschein?

5 Antworten

Nach der ersten Fahrstunde diesen Vorschlag zu machen, ist schon ziemlich krass.

Wahrscheinlich warst Du mit der Kupplung etwas überfordert. Aber das kann man üben.

Und wie hier schon erwähnt wurde, lasse Dir keinen Automatik-Führerschein aufschwatzen. Du kannst dann beim Auto nur Automatik-Fahrzeuge fahren. Und beim Motorrad ist es das Gleiche. Allerdings kommt da erschwerend hinzu, dass der Markt an Motorrädern mit Automatikgetriebe sehr klein ist.

Also arbeite an Deinem Feingefühl in der linken Hand und lerne die Kupplung richtig zu bedienen.

Notfalls solltest Du nach einem anderen Fahrlehrer fragen, wenn dieser keine Geduld mit Dir hat.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Ne lass mal. Dann darfst du nur Autos mit Automatischer Schaltung fahren. Mach den normalen dann darfst du alles fahren

Hast du vielleicht Probleme beim Anfahren und noch kein gutes Gefühl für die Kupplung (z.B. öfters abgewürgt oder nicht rechtzeitig geschaltet)?

Das du vielleicht mit einem Schaltgetriebe überfordert bist

Was möchtest Du wissen?