Fahrlehrerin kauft ein während der Fahrstunde?

8 Antworten

Ich denke es wäre besser wenn du dies mal in einem Gespräch mit ihr hervor bringst. Kenne jetzt ja auch nicht die Fakten warum weshalb es so läuft. Gehört habe ich diese Art allerdings schon öfter. Andererseits habe ich auch schon erlebt, dass der Fahrlehrer die Stunde verkürzt hat, weil er merkte, dass die Konzentration des Fahrschülers gegen Null gegangen ist. Nach ein paar Minuten ging es dann wieder und es wurde weiter gefahren. Diese paar Minuten hat man aber vielleicht auch in einer anderen Fahrstunde dann angehängt in einer Situation in der man vielleicht völlig bei der Sache war, es aber partout nicht klappen wollte, z. B. beim einparken. Da hat man dann schon mal etwas über die Zeit hinaus geübt bis es saß.

Rede einfach mal mit ihr nett und freundlich darüber. Nicht immer ist es so wie es auf den ersten Blick aussieht.

Für welche Zeit hast du denn unterschirieben? Und sicher das die Zeit nicht nachgeholt wurde? Es kommt schon immer mal vor, dass private Dinge erledigt werden .. aber die Zeit wird dann auch länger gefahren, oder man uterschreibt für weniger Zeit.

Geh am besten ins Büro der Fahrschule und erklär es dort.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das sie im saturn war, ist vllt nicht in Ordnung, das sie aber telefoniert ist vollkommen normal. Sie hat ja nicht nur dich als Fahrschüler sondern auch noch zig andere und die müssen ja auch mal termine etc ausmachen.

Meiner Meinung nacht erscheint mir deine Fahrlehrerin unseriös. Aber ich habe solche Geschichten schon oft über Fahrlehrer gehört. Während unserer Arbeit haben wir uns vollkommen der Arbeit zu widmen, das gilt auch für Fahrlehrer.

Ich würde es ihr offen mitteilen, dass das nicht Ordnung ist und ansonsten den Fahrlehrer oder die Fahrschule wechseln.

beschwerde dich beim inhaber der fahrschule, wenn sie die verlorene zeit nicht mit dir nachholt. das geht nicht und für dich ist es rausgeschmissenes geld.

Was möchtest Du wissen?