Fahrlehrer wird unsachlich!

4 Antworten

Entweder du fragst in der Fahrschule ob du einen anderen Fahrlehrer haben kannst oder du drückst die eine Stunde noch durch. Fahrschule wechseln so kurz vor der Prüfung macht wirklich wenig Sinn.

Der Mann hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag oder irgendwer ist ihm über die Leber gelaufen. Nimm das nicht persönlich. Hat nichts mit Dir zu tun. Vergib ihm, geh gut gelaunt zur nächsten Fahrstunde, begrüß ihn freundlich und wahrscheinlich ist alles gut. Wenn nicht, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen.

Hallo CuteJellybaby,

Ich kann dich einerseits verstehen, ich denke ja mal dass du noch nicht so alt bist. Allerdings war es deine letzte Fahrstunde wo du dir nichts mehr erlauben kannst. Denn bald ist deine Prüfung.

Grundsätzlich darf er alles, außer dich belästigen. Er ist der Fahrlehrer, und sein Wort ist Gesetz. Halte dich einfach immer an dass was er dir sagt. Generell war es bei meiner Prüfung auch so, als ich in der Stadt wo 50 war, knapp über 40 gefahren bin, dass der Prüfer gemeckert hatte, dass ich den Verkehr behindern würde.

Nur jetzt musst du die Sicht deines Fahrausbilders mal ansehen. Er wird bezahlt, nicht für die Anzahl der Fahrstunden, sondern für die Anzahl der Fahrschüler die er hat, und bekommt eine dicke Provision, wenn einer seiner Fahrschüler beim ersten Mal die Prüfung besteht. Und genau dass möchte er na klar erreichen.

Vielleicht geht es ihm genauso wie dir, zurzeit auch nicht gut. Hat evtl auch noch finanzielle Probleme. Je nachdem wie du dich mit ihm verstanden hast, würde ich ihn nochmal drauf ansprechen. Oder entweder du machst einfach in Ruhe deine Prüfung und siehst ihn dann nie wieder.

Hilfe, ich schaffe die Fahrschule einfach nicht?

Ich bin am verweifelen. Das Geld fließt nur so dahin, Fahrstunde für Fahrstunde muss ich bezahlen. Kommenden Dienstag habe ich nun meine Prüfung und ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Ich will es so gerne schaffen, aber ich verstehe gar nicht, wie mein Fahrlehrer auf die Idee kommt, dass er mich bis dahin so weit bringt, heute habe ich mich sogar fast mit ihm gestritten, weil ich immer genervter werder und er sich zunehmend von mir angegriffen fühlt. Das Autofahren wird immer unangenehmer. Ich hasse es und wünschte ich hätte gewartet, bis ich reifer bin. Ich habe schon so viel Geld ausgegeben und kann das nicht mehr rückgängig machen. Unterbrechen kann ich nicht, weil ich dann alles wieder vergesse.

Ich hatte zuerst einen anderen Fahrleher, aber der ist dann genau zu der Zeit in der ich die Stunden haben wollte für ganze vier Wochen in den Urlaub gefahren und danach musste ich wieder von vorne anfangen. Danach habe ich aber auch mit einem anderen Fahrlehrer weitergemacht, weil der erste einfach zu nichts getaugt hat. Der hat mich um das Geld für 10 Stunden gebracht, nur um dann in den Urlaub zu fahren. Ich hätte von Anfang an einen anderen haben können und ich habe dem auch gesagt, dass ich einen Fahrlehrer brauche der genau zu diesem Zeitpunkt, in diesem einen Monat Zeit hat. Aber dem war das egal, der hat nichts davon gesagt und dann hieß es: "Ach übrigens, du hast jetzt vier Wochen am Stück keine Fahrstunden mehr." Der hat sich auch gar nicht um Ersatz gekümmert, obwohl ich deutlich gemacht habe wie wichtig mir das ist und dann war ich am Ende so verzweifelt dass ich gewechselt habe. Der neue Fahrlehrer meinte dann, dass er mit mir komplett von vorne anfangen müsste, so schlecht war ich, weil ich alles wieder vergessen habe. Somit musste ich über 10-12 Stunden doppelt bezahlen.

Und nun geht es gar nicht mehr vorran. Ich soll am Dienstag Prüfung machen, aber ich weiß, dass ich es nicht schaffen kann. Ich mache eben immer wieder Fehler. Immer wieder. Ich kann eben nicht an alles gleichzeitig denken, wie soll das bitte gehen? Aber dann heißt es: "Du MUSST an alles gleichzeitig denken." Ich weiß schon, dass ich das muss, aber ich KANN es einfach nicht. Das Geld rinnt mir nur so durch die Finger und ich werde immer ratloser darüber, wie ich es meinem Vater nur beichten soll. Was soll ich tun? Ich kann das einfach nicht! Ich will kein Geld mehr ausgeben, ich will nicht, ich kann einfach nicht mehr! Ich habe einfach nicht so viel Geld. Ich habe mir schon überlegt, ob ich es einfach abbrechen soll.

Und das einparken erst! Ich habe überhaupt kein räumliches Vorstellungsvermögen. Mein Fahrlehrer meint, dass das schief ist und für mich sieht das einfach perfekt gerade aus. Natürlich sehe ich es nach ausreichender Inspektion ein, aber in der Prüfung nützt mir das nichts. U dann sind da noch solche Dinge, wie Fahrbandrand überfahren, nicht der richtige Gang...das ist leicht, das kann ich alles, aber nicht gleichzeitig u. sicher nicht in der Prüfung

...zur Frage

Wann darf ich auf der Autobahn rechts vorbei fahren?

Servus,

Ich hatte heute eine Fahrstunde und bin auf der Autobahn gefahren, auf der Linken Spur ist eine Kolonne zum stehen gekommen und ich bin da ich Rechts war und es dort nicht zu einem "Stau" kam weitergefahren, daraufhin ging mich mein Fahrlehrer an und meinte, ich könne doch nicht einfach Rechts "überhohlen" doch was hätte ich an dieser stelle anders machen sollen, Hinter der Kolone auf der rechten Fahrbahnseite stehenbleiben und warten bis sich die Kolonne aufgelöst hat?

MfG

...zur Frage

Fahrlehrer hat mich verar***?

Ich hatte gestern mega Kopfweh UND eine Fahrstunde die ich als Doppelstunde (90 Minuten,Sonderfahrt,Autobahn) fahren musste, allerdings war mir so schlecht ,dass ich nicht lang fahren wollte. Mein Fahrlehrer akzeptierte dies und meinte dann machen wir halt früher Schluss. So...Er kam mich um 11:40 Uhr ca abholen und um 12:40-12:50 Uhr waren wir wieder zurück. Eine Doppelstunde (90 min) kostet 86€ bei ihm. Er hat mir das Geld trotzdem abgerechnet obwohl ich (wie ich erst spät bemerkte) nur ca 60 Minuten gefahren bin. Ohne dass ich es bemerkt habe hat er mich übern Tisch gezogen? Ich mein 30 Minuten, da kann ich noch eine Fahrstunde damit machen!! Was soll ich denn jetzt tun ? Ich bin krass verwirrt über meine Dummheit gestern.

...zur Frage

Fahrschule: Soll ich bergab mit getretener Kupplung fahren, damit mein Auto nicht zu schnell wird?

Hi Leute :)

Mache grad meinen Führerschein und bin in meiner letzten Fahrstunde nen ziemlich steilen Berg an eine Kreuzung heruntergefahren. Das war mega unübersichtlich da und ich war deswegen ziemlich gestresst und mein Fahrlehrer musste mir mit Kupplung und Bremse usw. helfen. (War meine 2. Fahrstunde)

Leider hab ich durch die ganze Aufregung vergessen, wie ich mich beim bergab fahren verhalten soll und bis zur nächsten Fahrstunde ist es noch ein bisschen hin, bis ich meinen Lehrer fragen kann und mir brennt diese Frage sehr unter den Nägeln :D

Wie muss ich mich beim bergab fahren verhalten? Kleiner Gang, das ist klar. Aber wenn ich da herunterfahre, soll ich die Kupplung treten und gleichzeitig bremsen oder nur bremsen, aber bereit zum herunterschalten sein?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

LG :)

...zur Frage

Ist es ok den Fahrlehrer zu wechseln?

Ich hatte gestern meine erste Fahrstunde und ich weiß, dass es vielleicht etwas voreilig ist, ich werde es auch noch einmal mit ihm probieren, aber: der Fahrlehrer ist sehr neu an der Fahrschule, ich hatte eigentlich einen anderen Fahrlehrer erwartet, mit dem ich von Anfang an fahren wollte. Gestern ging sehr viel schief, ich musste ab Anfang alles selber machen und wir sind direkt teilweise 90 km/h gefahren, was mich total überfordert hat. Das hab ich dem Fahrlehrer auch gesagt, er war total unfreundlich, wurde immer wieder laut, hat währenddessen gegessen, die Musik total laut gemacht oder telefoniert, aber mir nie wirklich gesagt was ich eigentlich machen muss.. nun meine Frage, kann ich den Fahrlehrer ggf wechseln, an wen wende ich mich und welche Begründung nehme ich?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?