Fahrlehrer und Fahrstunden - Problem?

4 Antworten

Weiß nicht wo du wohnst, doch in Hamburg ist es so, dass die 12 Pflicht Stunden nur Autobahn/ Landstraße sind. Was bedeutet, dass der durchschnittliche Schüler Ca. 30 Stunden bis zu praxisprüfung hatte. Ich persönlich mache auch gerade meinen Führerschein und hatte 8 normale Fahrstunden bisher. Fühle mich noch lange nicht so sicher, dass ich problemlos alleine fahren könnte, denke 30h sind realistisch. Hoffe könnte helfen.

Du hast nicht schon 12 Fahrstunden hinter dir sondern erst 12 das können auch 120 werden wen der Fahrlehrer es meint und das kann auch mit den Pflichtstunden sein den die 12 Pflicht sind das mindest Maß und nie die maximalen Fahr Stunden . 

Wen Du nicht fahren kannst wird es erst mal nicht zu den Pflichtstunden kommen den das ist die Grundvoraussetzung ist das nicht da geht das so lange bis du es kannst oder aufgibst nach 300 Übungsstunden .  

Die 12 Sonderfahrten sind vor geschrieben. Naja und Übungsstunden kommt drauf an wie du dich anstellst

Normal, dass ich pro Fahrlehrerwechsel zehn Fahrstunden mache?

Bin ich untalentiert?

Ich habe den ersten Fahrlehrer 2013 gehabt. Da hatte ich 9 Stunden. Bei ihm habe ich die Sonderfahrten dazu gemacht also 22 Stunden insgesamt. Er wollte mich damals fast zur PRAKTISCHEN PRÜFUNG anmelden.

Damals habe ich jedoch mit der theorieprüfung geschleift und fiel 3 mal durch.

Dann hatte ich kein Bock mehr fahrschule weiterzumachen weil ich denke ich packe die theorie NIE.

Dann machte ich 5 Jahre Pause.

2018 bestand ich die Theorieprüfung

Ich sollte 2018 alle PFLICHTFAHRTEN noch mal machen.

Ich hatte einen 2. Fahrlehrer, weil der erste in Rente ging.

Bei Ihm machte ich NOCH MAL DIE PFLICHTFAHRTEN!

Nach 4 Fahrstunden brach er selber ab weil er mit mir nicht konnte.

Der 3. Fahrlehrer jetzt aktuell ist über 60 und ich habe innerhalb der letzten 2 wochen 5 Fahrstunden schon gehabt!!!!!!!!!

Erst JETZT sind es seiner Meinung NOCH 5 Stunden dann gehe ich zur Prüfung :(

Er verwirrt mich jedes mal und wenn ICH DER MEINUNG BIN anhalten zu müssen oder in den ersten gang schalten zu müssen wenn die kreuzung unübersichtlcih ist hängt er gleich eine fahrstunde extra an!!!!!!!!!!!!!!



...zur Frage

Was möchtest Du wissen?