fahrlehrer nutzt unsere straße für fahrstunden!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich glaube Fahrlehrer suchen doch mit Absicht schwierige Situationen, z. B. wie in diesem Falle die sehr enge Straße. Ist doch gut für die Fahrschüler. Damit sind sie an solche Situationen gewöhnt.

Grundsätzlich darf der Fahrschullehrer das natürlich tun. Niemand kann ihm natürlich vorschreiben wo er her fahren soll. Ich würde einfach mal mit dem Fahrschullehrer darüber sprechen.

rolandnatze 12.08.2012, 13:35

Fahrlehrer heisst das , ohne -schul

0

und wenn die Straße eng ist ist es doch pefekt dann lernen die Fahrschüler gleich mal richtig fahren. Gefährliche Manöver na und Rettungswagen und Feuerwehr müssen da auch durch willste das auch verbieten. Probleme haben manche..... in nem Kloster hat man die Probleme nicht.

wenn du diesen roman den fahrlehrer erzähltst, meist was du für eine antwort bekommst, ich würde es machen, dann kannst du gleich die richtige antwort bekommen, >denke mal nach< oder fällt dir das sooo schwer was >öffentlich< bedeutet

ich glaube machen kannst du nicht viel, es ist ja eine öffentliche straße. du könntest aber mal mit dem fahrlehrer reden. evtl die nachbarschaft mobilisieren.

Wieso ist es "eure" Straße? Glaube kaum, dass sie euch gehört. Natürlich darf er dort fahren, es ist eine öffentliche Straße. Wie kann ein vorbeifahrendes Auto so schlimm sein?

Nathileinchen 21.03.2012, 15:23

ich meinte mit "unsere" straße auch nur das wir dort wohnen.

der fahrschullehrer fährt aber jeden tag permanent 5 stunden vor unserem fenster herum.

die autos kommen kaum durch weil er die straße blockiert und in unserer stadt gibt es auch noch genügend andere straßen die kaum befahren sind.

0
ProfDrHouse 21.03.2012, 15:31
@Nathileinchen

dann geh in den 5 Stunden Arbeiten oder Spazieren und verlass deine Wohnung wenns so nervt oder bau andere Fenster ein damit du es nicht mehr hörst.

0

Bei uns fährt die Fahrschule auch durch die Spielstraße. Wo sollen sie dies sonst üben! Da gibt es meiner Meinung nach schlimmeres!

Rufe doch einfach beim Ordnungsamt an. Manche Leute haben Probleme ...

Nathileinchen 21.03.2012, 15:26

die fahrschüler fahren aber jeden tag, 5 stunden vor unserem fenster herum. das dringt sehr laut in das zimmer der kinder, die hausaufgaben zu erledigen haben.

0

wenn es eine öffentliche strasse ist, gibt´s keine probleme !

ja darf er , so wie du auch durch "seine" strasse fahren darfst.....

Was möchtest Du wissen?