Fahrlehrer gönnt mir den Führerschein nicht

12 Antworten

Sorry, aber beim dritten Versuch noch "Soviele" Fehler, da denke ich auch das du ziemliche Glück hattest das dich der Prüfer durchgelassen hat! Aber unterm Strich ist es egal, bestanden ist bestanden!

Der Führerschein berechtigt zum Autofahren, das heißt aber noch lange nicht, dass man Autofahren kann. Deine Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit hat sich nun ausbezahlt und du solltest dich nicht von dummen Kommentaren irritieren lassen. Nur... man lernt nicht aus und zweifelsohne lernt jeder Führerscheinneuling noch sehr viel hinzu. Also freue dich, geh feiern und fahre vorsichtig :-)

Naja, das ist alles nur Reklame, denn du wirst ihn deinen Freunden bestimmt weiter empfehlen :-) So macht man heute Geschäfte!

Nein den Fahrlehrer empfehle ich bestimmt nicht weiter. Er hat mich viel zu früh zur ersten Prüfung angemeldet. Ich habe ihn gefragt, ob ich noch ein paar Fahrstunden brauche. Ich dachte, dass der Lehrer meine Leistung am besten einschätzen kann und da sagte er ich solle entscheiden. Da ich mich sicher fühlte, sagte ich" naja dann auf zur Prüfung". Ja wiegesagt... Ich hab erst die 3. bestanden. Er hat mir nicht gezeigt wie man links rückwärts einparkt oder wie man das Lenkschloss aktiviert. In der Theorie und in den ersten Stunden war er sehr nett, aber letztendlich finde ich, dass der nur aufs Geld aus ist.

0

Führerschein nur ganz knapp bestanden?

Ich habe meinen Führerschein ganz knapp bestanden, der Prüfer hat gesagt dass ihn der Fahrleher ein bisschen überzeugen musste, weil er sich nicht sicher war mich bestehen zu lassen. Jetzt habe ic zwar den Führerschein aber ich habe das Gefühl ich könnte überhaupt nicht fahren und dass ich schlecht bin und Trau mich nicht wieder zu fahren. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

xSoll ich den fahrlehrer wechseln?

hallo ich mache zurzeit meinen führerschein und das problem ist das mein fahrlehrer nur am meckern und schimpfen ist. wenn ich dann normal frage was der fehler war motzt er nur rum das kann dir jetzt auch sche***egal sein. natürlich soll er auf meine fehler hinweisen aber nicht indem er sich so verhält. ich bin danach sowieso voll nervös und lasse den motor abwürgen usw. im theorieunterricht ist er immer ganz nett und macht witze. heute möchte ich den fahrlehrer anrufen und nach einem anderen fahrlehrer fragen. allerdings krieg ich mein mund nicht und und habe scxhiss das er mich am telefon runtermacht. soll ich ihm es einfach am telefon sagen wie ich euch geschrieben habe?

...zur Frage

A1 Führerschein praktische Prüfung?

Also ich habe in wenigen Tagen meine praktische Prüfung. In den letzten Fahrstunden hab ich mehrere Fehler gemacht. Ich hab es nicht mehr so gut geschafft im schritttempo slalom zu fahren und so weiter halt. Am Dienstag hab ich meine theoretische Prüfung bestanden und mein fahrlehrer hat mich gleich zur praktischen angemeldet. Habt ihr eine Tipp wie ich das Motorrad schneller beschleunige weil mein fahrlehrer gesagt hat dass ich manchmal zu langsam fahre aber ich habe ja gas gegeben nur hat die Maschine nicht so schnell beschleunigt. Hab ich da irgendetwas falsch gemacht oder ist das normal? Und meldet der fahrlehrer einen eigentlich nur zur Prüfung an wenn er denkt man besteht sie oder weil er weiß dass ich ihn bald brauche weil ich bald keine Zeit mehr habe? Und ich bin mir nicht sicher ob ich das auch schaffe.

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wo lernt man die technische Abfahrtkontrolle?

Würde gerne wissen, wo man die technische Abfahrtkontrolle lernt? Mir wurde nur einmal von einem Fahrlehrer erklärt, wo das Kühlwasser etc. ist. Die Lichter an den Instrumenten und das mit dem Bremsen wo man das mit dem Bremsen testen soll, wurde mir aber noch nicht gesagt. Habe bis jetzt schon insgesamt 4 Sonderfahrten gemacht (Sonderfahrten sind glaube ich insgesamt 12) und insgesamt 17 mit den 4 Sonderfahrten gemacht.

Ich habe ein Buch von dem Führerschein von der Fahrschule gekriegt. Das heißt glaube ich 360 Grad. Und unter welchem Thema kann man das da finden? Unter "Technik"? Habe übringens die Theorie Prüfung schon bestanden.

...zur Frage

Praktische Prüfung nicht bestanden wegen fehlenden Informationen vom Fahrlehrer

Hallo,

ich habe heute meine Fahrprüfung leider nicht bestanden, weil ich einen Fahrradfahrer über einem Bahnübergang überholt habe.

Leider wurde mir von meinem Fahrlehrer nie gesagt, dass dies nicht erlaubt ist. Ansonsten bin ich laut des Prüfers sehr gut gefahren.

Meine Frage ist jetzt, ob man wegen sowas einen Antrag stellen kann, dass man die erneute Prüfung auch schon vor Ablauf der 2 Wochen machen kann.

...zur Frage

Praktische führerschein prüfung und noch kein einziges mal fehlerfrei gefahren?

Hallo,

Ich habe in einer woche meine praktische führerschein prüfung. Bis dahin werde ich noch 4 mal 45 min übungsfahrten haben. Jedoch musste der fahrlehrer bis jetzt in jeder fahrstunde mindestens 3 mal eingreifen weil ich fehler gemacht habe. Nun habe ich angst die prüfung nicht zu schaffen da ich ja noch kein einziges mal 45 min fehlerfrei gefahren bin.

War das bei euch auch so und habt ihr die prüfung trotzdem bestanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?