Fahrlehrer betrügt und zockt ab. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Löschen ist eine glatte Lüge, weil er die Rechnungen und Belege für das Finanzamt aufbewahren muss, da könntest du mal den Fall schildern, die werden ihn dann mal eine Steuerprüfung vorbei schicken :) Ansonsten kannst du weiterhin auf eine Rechnung bestehen, zur Not mit einem Rechtsanwalt drohen oder ihn beauftragen.

weil er die Rechnungen und Belege für das Finanzamt aufbewahren muss

Wahrscheinlich macht er deswegen keine :>

1

Setz dem Fahrlehrer eine Frist und sag so nebenbei,wenn Sie mir bis dann keine Rechnung geschickt haben, wird sich die Steuerfahndung freuen. Was glaubst Du, wie schnell der in die Pötte kommt.

Die Rechnung ist mir mittlerweile egal, ich will nur nicht, dass andere auch abgezockt werden

0

Soviel ich weiß, zumindest aus meinem kurzen Job aus der Finanzbuchhaltung, müssen Rechnungen gesetzlich gesehen eine Weile aufbewahrt werden, da es immer mal Kontrollen geben kann. Wir waren halt ein großes Unternehmen und haben das Zeug immer 3 Jahre aufbewahrt glaube ich.

Das meine ich auch aber er meinte wenn er da noch was machen soll bräuchte er alle Quittungen von mir, die ich natürlich nicht mehr habe.

0

fahrsicherheitstraining komisches gefühl

hab seit fast einem jahr den schein und muss bald ein fahrsicherheitstraining machen. bin aber seit der prüfung mit keinem schalt- auto gefahren, nur ein paar wochen mit einem automatik. dieses steht mir nicht mehr zur verfügung, daher muss ich beim training ein schalt- auto der fahrschule benützen. hab irgendwie angst, daß ich mich verschalte, vor allem weil man ja diese "schwierigeren" übungen machen muß! oder ist das halb so schlimm, wie ich es mir vorstelle?

...zur Frage

Theorie prüfung nicht bestanden, Hilfe, Prüfung , wichtig

Hallo ihr lieben, ich komme gerade aus der Theorie Prüfung, Ergebnis nicht bestanden :( 14 Fehlerpunkte :( Mein Ziel war es bis zum 12.02 meinen Führerschein zu holen.. Ist das noch möglich ? Ich bin 6 mal gefahren und bin im fahren sehr gut, wollte um die 18 Stunden nehmen damit ich sehr sicher bin. 9 Tage wären es wenn ich doppelstunden nehme. Wenn ich in 2 Wochen 4 mal die Woche fahrstunden nehme und dann zur Theorie prüfung gehe, kann ich dann paar Tage danach die praktische Prüfung machen ? Oder muss ich da wieder so lange warten ? Bis zum 12.02 sind es noch 3 Wochen ! Schaffe ich es Theorie Prüfung zu machen, 18 fahrstunden zu machen und die praktische zu machen in 3 Wochen ? Mal abgesehen von meinen Fähigkeiten, ist es möglich ?

...zur Frage

Keine FS-Termine trotz Nachfrage -- Wechsel?

Seit Februar 2017 nehme ich Fahrstunden. Der erste Fahrlehrer (Inhaber) war eine Katastrophe und ich wechselte.

Bei der neuen FS habe ich gleich angekündigt, dass ich bis Juni fertig werden muss, weil im August meine Elternzeit endet und ich dann zusätzlich zur Vollzeitbeschäftigung keine Zeit für Fahrstunden habe. Man sagte mir, dass das kein Problem sei.

Neuer Lehrer, neues Glück: Anfang März konnte ich die erste Fahrstunde bei meinem neuen FL nehmen. Er war total nett und ich hatte sehr viel Spaß am Autofahren und konnte auch schnell erste Fortschritte sehen. So ging es auch weiter bis ich im Juni dann fragte, wie es denn nun weitergehen würde. (Theorie habe ich im Mai bestanden.) Auskunft bekam ich aber keine. Weder bezüglich der noch zu erwartenden Fahrstunden (damit ich eine grobe Anzahl einplanen kann), noch zum weiteren Verlauf. Ende Juli hatte ich dann meine letzten Sonderfahrten und er sagte, dass er die Prüfung Anfang Oktober anstrebte. Da er nicht wusste, wie es in den nächsten Wochen weitergehen würde (da viele Schüler auch einen neuen Stundenplan in der Schule bekommen würden), sagte er, dass er sich melden würde.

Nun ging der Spaß los: Ich ging wie gesagt seit August wieder meiner Beschäftigung nach und fragte dann Mitte August mal nach einem neuen Termin. Als er keinen anbieten konnte, meinte ich, dass ich ja schon seit über zwei Wochen keinen Termin mehr hatte. Antwort: Ich habe auch andere Schüler, die jetzt wichtiger sind, weil sie bald Prüfung haben. Ich bin dann ins Büro der FS gegangen und habe um Hilfe gebeten, aber natürlich kam da gar nichts bei raus. Mein FL hatte dann Urlaub und meldete sich danach (Mitte September) bei mir, ob ich in zwei Tagen Zeit hätte. Ich dachte, dass es nun straff weitergehen würde, aber nix da. Er redete zwar schon von der Prüfung, aber ich konnte noch nicht einmal parken oder am Berg anfahren... Später schrieb er mir, dass die Prüfung Ende Oktober stattfinden sollte. Meinen nächste Stunde hatte ich dann in der zweiten Ferienwoche im Oktober, da er sonst keine freien anzubieten hatte. Die Zeit zur Prüfung wurde dann natürlich immer knapper und ich fragte nach langfristiger Terminplanung, die er aber aus persönlichen Umständen auch nicht bieten konnte. Ich bekam dann 1,5 Wochen vor der Prüfung (konnte immer noch nicht parken oder am Berg anfahren) Panik und sagte ab. Am Telefon wurde dann die Schuld für die wenigen Termine auf mich abgewälzt (unklar, habe einmal in der ganzen Zeit um Verschiebung geboten und war bis zur Arbeit immer flexibel! Die nehmen mich nicht ernst!) Er war dann natürlich auch nicht begeistert und hat sich seither nicht mehr gemeldet.

Ich bin nun unsicher, was ich machen soll. Weil mein erster FL so s... war, bin ich extrem sensibel in der Sache und eigentlich froh, einen lieben FL bekommen zu haben. Andererseits will ich auch endlich fertig werden und meinem FL nicht ewig hinterherrennen, um mal einen Termin ranzukriegen. Ist ein Wechsel jetzt sinnvoll oder nicht?

...zur Frage

Muss man nach dem Durchfallen in der praktischen Prüfung in der Fahrschule Fahrstunden nehmen

Ich bin letztens in der praktischen Prüfung durchgefallen und mein Fahrlehrer meint jetz, dass ich 6 Fahrstunden nehmen muss und 2 Wochen bis zur nächsten prakischen Prüfung warten muss. Stimmt das?

...zur Frage

Ablauf der - Beschleunigte Grundqualifikation - BKF

Nabend, in 2 Wochen beginnt meine 4 Wöchige Ausbildung zum BKF. Es werden 10 Fahrstunden gefordert,was sind das für Fahrstunden? Was wird von einem da gefordert? Ich frage weil ich noch keine Theorieprüfung abgelegt habe weil die eigt. Fahrstunden nach der bestandenen Prüfung stattfinden.

Welcher Trucker kann mir da was genaueres sagen?

...zur Frage

Was passiert nach einer Anzeige wegen Betrug?

Hallo :)
Ich wurde wegen Betrug als Beschuldigter angezeigt und weiß nicht weswegen. Meine Nachbarin hat mir ein Bild von der Post geschickt. Ich bin aber momentan im Urlaub und die Polizei will am Telefon nicht sagen warum. Ich kann mir vorstellen das es einer bei eBay Kleinanzeigen war. Ich hatte ihn was verkauft er meint ich hätte was falsches verschickt was nicht der Fall ist hab extra nachgeguckt gehabt. (Ein Buch im Wert von 10€) was soll ich jetzt machen. Meint ihr ich brauche einen Anwalt? Wie teuer wird das? Was passiert nach meiner Aussage. Muss ich vor Gericht? Steht das in irgendeiner Akte? Kannst mich bitte mal einer aufklären. Hatte noch nie was mit der Polizei zu tun. Bin momentan total entsetzt weil ich mir nicht vorstellen kann wie man sowas einfach behauptet... Ich kann deshalb seit Tagen nicht schlafen weil mich das total beschäftigt .... (Bin 18 geworden, als ich das verkauft hatte war ich 17)
Danke achonmal für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?