Fahrlässige Körperverletzung bei Autounfall
Hallo, hatte einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen PKW aus ungeklärter Ursache. Bin auf der Landstraße auf die Gegenfahrbahn gekommen und habe keinerlei Erinnerung an das, was war. Ich bin nicht zu schnell gefahren. Der Unfallgegner war leider nicht angeschnallt und ist jetzt schwer verletzt (wird aber zum Glück wieder). Ich bin noch in der Probezeit. Was passiert jetzt? Bin ziemlich aufgelöst und weiß nicht, was mich erwartet. Danke schon mal
1 Antwort
Hallo. Es kommt darauf an wie der Sachverhalt beurteilt wird. Du schreibst von fahrlässiger Körperverletzung, steht das denn fest? Dass er nicht angeschnallt war ist ja sein eigener Fehler gewesen.
Ansonsten kann man da wirklich nur mutmaßen weil sowas immer eine Einzelfallentscheidung ist. Zudem ist das Verkehrsrecht auch nicht gerade einfach. Mit Glück kommt nur ein Bußgeld auf dich zu, ohne Probezeitmaßnahmen wie Nachschulung o. ä.
Kurzum, mach dich nicht verrückt, was passiert ist ist passiert und du wirst zu gegebener Zeit erfahren, was die konkreten Konsequenzen sind.
Das mit der fahrlässigen Körperverletzung hat die Polizei gesagt, evtl. auch schwere. Ich krieg das nicht mehr so ganz zusammen. Die Polizei hat mich bis jetzt auch noch nicht vernommen. Ich bin auf den Führerschein und ein Auto angewiesen. Wie soll das nur werden?