Fahrlässige Körperverletzung Anwalt einschalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal das nach einem VU wie diesem, wenn Personen leicht oder auch schwer verletzt wurden, der betroffene Fahrer also der Unfallverursacher wegen fahrlässiger KV angezeigt wird. Einen RA halte ich für überflüssig. In der Regel und das sind, sagen wir mal 98% , wird das Verfahren eingestellt. Vielleicht ist der Prozentsatz sogar noch höher. Ich würde den Anhörungsbogen ausfüllen, den Unfallhergang schildern, so wie er sich zugetragen hat ohne irgendwelche Schuldeingeständnisse und fertig. Die Schuldfrage dürfte hier ja eh glasklar sein! Wer auffährt ist Schuld! Aber das nur am Rande. Ob es überhaupt zu einer Nachschulung kommt, weil sie ja den FS noch auf Probe hat, kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht! Fahrlässige KV daher, da das bei Verkehrsunfällen immer fahrlässig ist, nie vorsätzlich! Sie ist ja nicht mit Absicht ins Stauende gefahren. Alles gute.

Genau so war es auch bei mir (nur war ich das "Opfer") Sobald bei einem Unfall ein Personenschaden verursacht wird, wird automatisch eine Anzeige wegen KV gemacht (obwohl ich das nicht mal veranlasst habe) Auch bei mir wurde das Verfahren eingestellt. (Lt. Aussage des Polizisten ist das wohl wirklich in fast allen Fällen so)

Also keine Panik :)

0
@MarryLind

Selbst wenn der Geschädigte Strafantrag stellt, wird in der Regel eingestellt ;-)

0

Geht am besten zu einem Anwalt! Die anderen Betroffenen werden es wahrsch. auch tun und es kommt da einiges auf deine Tochter zu! Das hat jetzt nix mit Fahranfaenger etc. zu tun. Der Anwalt wird euch da Genaueres sagen koennen u. die Rechtschutz muss das zahlen! Ihr haettet gleich zum Anwalt gehen sollen. Der beantragt die Kostenuebernahme dann direkt mit der Rechtschutzversicherung u. das klappt zu 99% eigentlich immer.

Ok, gegen wen wenn sollte den die Anzeige gerichtet werden ? Das zumal nahezu immer das Auffahrende entweder zu schnell war oder zu wenig Abstand gehalten hat, also selbst schuld ist. Allerdings, wäre berechtigter Grund für eine Anzeige gegeben, dann darf da die Frist dafür nicht verstreichen.

Sie ist aufgefahren, weil sie nicht aufgepasst hat und das letzte Fahrzeug weder auf der Bremse stand noch durch Warnblicker angezeigt hat, dass es steht.

0

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Krankenschwester nach Behandlungsfehler anzeigen?

Kann man eine Krankenschwester, die während der Behandlung einen gravierenden Fehler gemacht hat, welcher dem Patienten sein Leben lang begleiten wird wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen? In dem Fall hat die Schwester sich nicht an die geltenden Vorschriften bezüglich der Hiegiene gehalten. Ist das eine fahrlässige schwere Körperverletzung?

...zur Frage

Verkehrsunfall fahrlässige kö?

hatte am 28.06.17 Autounfall gehabt ohne personschaden also habe niemanden verletzt meine heck ist ausgebrochen die Straßen waren nass bin gegen Laterne reingefahren und Habe heute Brief bekommen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Warum ist doch niemand verletzt?? übernimmt die Versicherung die kosten Sachschaden die ich verursacht habe?? Polizei war vor Ort.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Mpu bei Gefährdung des Straßenverkehrs mit fahrlässiger Körperverletzung wahrscheinlich?

Hallo

Ich habe eine sperrfrist von insgesamt 6 Monaten bekommen ( jetzt noch 3) wegen vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung mit fahrlässige Körperverletzung... Jetzt will ich den Führerschein neu beantragen. Was denkt ihr? Ist es wahrscheinlich das ich eine mpu machen muss?

Keine Vorstrafen Punkte oder sonstige Eintragungen. War auch nicht wegen alk oder Drogen! Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Fahrlässige Körperverletzung Vorladung?

Ich habe eine Vorladung von der Polizei wegen Fahrlässiger Körperverletzung bekommen. Da steht drinnen: in der Ermittlungssache fahrlässige Körperverletzung... ist die Beschuldigtenvernehmung ihres Sohnes... erforderlich. Also wir haben ein Mädchen auf einer Schaukel angeschubst und sie wollte immer schneller bis sie runterfallen ist und sich verletzt hat (16 Jahre alt) wir sind 13,15 und 16 Jahre alt. Denkt ihr Wir bekommen eine Strafe und ist das jetzt eine Anzeige oder läuft eine gegen uns??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?