Fahrkostenerstattung für Praktikum einer 16 Jährigen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo ja sie bekommt die Fahrtkosten Zurück erstattet. Ich muss auch ein Praktikum machen nächste Woche und bekomme es auch dann wieder =)

Aber nur wenn du von denen Geld bekommst also Alg 2 usw so Privat bekommst du natürlich nix zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnvoll ist immer das preiswerteste Ticket, hier wäre wahrscheinlich das ein Monatsticket. Das dann würde auch nur erstattet werden. Ob das Jobcenter das bezahlt, kannst du dort anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich müßte die Monatsfahrkarte für das Praktikum der Zoo bezahlen. Zumal ein dreiwöchiges Praktikum auch nicht gerade ein Normalfall ist. Also-bei der Zooverwaltung nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass geht mit Monatskarte - Egal wer es bezahlt, es wird billiger mit Monatskarte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso soll das Arbeitsamt diese Kosten erstatten. Anlaufstelle sind eher die Eltern. Sie kann sich doch eine Monatskarte kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das Arbeitsamt damit zu tun und wieso meint ihr eigentlich ständig, dass der Staat eure Kosten decken muss? Dafür sind die Eltern zuständig. Eine Monatsfahrkarte kann ja so teuer nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefanie2011
12.07.2013, 11:29

eine Monatsfahrkarte sind Schweine Teuer noch nie die Aktuellen Preise gesehen???

0

Was möchtest Du wissen?