Fahrkosten wegen maßnahme selber bezahlen!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob man dir was Falsches erzählt hat ? Ich kenne es im Bekanntenkreis nur so, das man die Fahrtkosten voll erstattet bekommt. Ich würde künftige und mittlerweile von dir bezahlten Beträge schriftlich beantragen. Ich kann mir echt nicht vorstellen das das so stimmt wie du es hier schilderst. Wenn es wirklich so wäre, dann kannst du mir glauben das ich so lange krank bin, bis das Schuljahr beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal1231
02.07.2017, 10:32

Mein fallmanager und auch die frau die die maßnahme leitet haben mir beide gesagt das es nicht voll erstattet wird. sondern nur das was über 60euro  ist. kein scherz... deswegen frag ich doch weil ich nicht weiter weiß.

0

Du sagst, die Arge zahlt alles über 60€. Die Karte kostet 72,50€. Das ist doch mehr als 60... also beantrage die Übenahme der Kosten bei der Arge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal1231
02.07.2017, 10:14

Sry, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. 60 euro muss ich schon selbst bezahlen. Bezahlt würde in dieser situation nur der überschuss. undzwar 12.50 die ich übrigens bis jetz noch nicht sei letzen monat wieder hab.

0

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Fahrtkosten übernommen werden müssten, wenn dich die ARGE zu der Maßnahme aufgefordert hat. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ndo81
02.07.2017, 10:12

Stell einfach einen Antrag auf Übernahme und wenn der abgelehnt wird geh schriftlich in Widerspruch.

0
Kommentar von pascal1231
02.07.2017, 10:29

Ok. habe mit meinem fallmanager darüber gesprochen und er meinte halt das ich das selber bezahlen MUSS. bis auf das was über 60 euro ist.

0

Wenn Du hingehst und 1,50 Euro pro Stunde bekommst, ist die Fahrkarte doch locker bezahlt ....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die fahrtkarte kannst du aus der mehraufwandsentschädigung bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?