Fahrkosten wegen Kontopfändung absetzbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wer soll dir was zahlen? Warum hat man eine Bank wo man erst noch 40 Km hinfahren muss? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerolsteiner06
25.01.2016, 08:17

er spricht nicht von ZAHLEN, sondern davon es bei der Einkommenssteuer absetzen zu können, d.h. steuermindernd geltent zu machen

1

Um Kosten bei der Einkomenssteuer geltent  machen zu können, müssen sie beruflich veranlaßt sein.

Also einen normalen Bankbesuch wirst Du nicht absetzen können, aber wenn  Du z.B. auf Dienstreise gehst, kannst argumentieren, daß Du vorher Bargeld holen mußtest. Da würde ich mal versuchen es so zu argumentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Y0DA1
25.01.2016, 08:53

Würde auch da nicht gehen, da er das Geld auch privat nutzen kann. Da müsste er beweisen, dass er genau das Geld, welches er geholt hätte ausschließlich beruflich genutzt hat und das kann man nicht.

0

Was möchtest Du wissen?