Fahrkartenautomat defekt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst das machen unter diesen bedingungen: Schau ob noch ein andere Funktioneller Fahrkartenautomat in der nähe ist. Wenn dies nicht der Fall ist Notier dir die Nummer und steig in die S-Bahn ein. Suche sofort einen S-bahn begleiter. erkläre ihm das der Fahrkartenatomat Kaputt ist und gib ihm die nummer. Im normalfall kannst du auch im Zug noch eine Fahrkarte holen. Sollte es dem S-Bahn begleiter egal sein und er will das du 40€ bezahlst bezahlst du diese sowieso nicht in der S-Bahn. Wenn es der Fall ist warte auf die Zahlungsaufforderung und leite sofort Beschwerde dagegen ein. Es wird dann überprüft aber wichtig ist das du die Nummer des Automatens hast.

Quelle: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-bei-der-bahn/bahn-fahrkartenautomat-defekt-was-tun-darf-man-ohne-fahrschein-fahren.html

Notier dir die Nummer des Automaten und steig trotzdem ein. Du kannst beim nächsten Umsteigen bezahlen.

DreamEditionX 05.10.2010, 19:01

Das wär auch eine Idee,danke! - Fahre 3 Stationen durch,mit Umsteigen ist da nichts.

0

Wenn an Deinem Bahnhof nur der eine Kartenautomat ist, und dieser defekt ist, kannst Du trotzdem einsteigen. Die Bahn kann das natürlich nachprüfen. Du mussst aber spätestens an der nächsten Haltestelle nachlösen.

Gruß gigunelsa

Einstieg nur mit gültiger Fahrkarte!

DreamEditionX 05.10.2010, 18:59

.. ja, auch wenn der Fahrkartenautomat defekt ist? O.o .. ich mein,ohne die S-Bahn würde ich nicht auf die Arbeit kommen.. schließlich kann ich ja nichts dazu,wenn der Fahrkartenautomat defekt ist.

0

Was möchtest Du wissen?