Fahrkarten auf Ebay kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oft dadurch, indem die Karten mit ausspionierten Kreditkartendaten gebucht werden. Das lohnt sich für Betrüger, da, wenn das Opfer, dessen Kreditkarte missbraucht wurde, das merkt und die Karte sperrt bzw. Anzeige erstattet, Bahn und Polizei natürlich erstmal nur den naiven Kunden zu fassen bekommen, der versucht, mit der billig erworbenen Karte zu reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Monatskarten sind: Mach ich auch manchmal, ich hab ein Jahresabot aber ab und zu bringt mir halt ne Monatskarte nix wenn ich zb länger im Urlaub bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hätte ich Bedenken, gefälschte oder aus anderen Gründen ungültige Tickets zu bekommen.

Eine beliebte Methode ist z.B., Fahrkarten mit fremden (ergaunerten) Kreditkartendaten zu buchen und auf diese Weise zu Geld zu machen. Wenn es ganz dumm läuft, hast du hinterher noch eine Anzeige wegen Betrug (oder Beihilfe) am Hals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?