Fahrkarte am Automaten - entwerten?

3 Antworten

Wenn Du es am Automaten holst, ist es wahrscheinlich schon "entwertet", durch den (Zeit-)Aufdruck auf der Karte. Entwerten musst Du nur Fahrkarten, die für mehrere Fahrten berechtigen, oder die als "Block" verkauft werden, wo Du dann bei jeder Fahrt eine ( eventuell uch mehrer) Karten abreißt und entwertest.

Dort, wo die anderen Leute es reinstecken und nach einem Piep oder Klack wieder rausziehen. Sollte eigentlich offensichtlich sein. Ansonsten fragst du jemanden vor Ort.

meistens an den treppen zum bahnsteig rauf.

Fun-Ticket im Zug kaufen (am Automaten)?

Hey,

ich habe eine Frage. Ich möchte mir ein Fun-Ticket holen, kann ich mir das auch im Zug beim Automaten holen oder geht das nur im Bus ?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Habe Rheinland-Pfalzticket bis Bonn, bleibe im Zug sitzen bis Sechtem, wo VRS-Ticket entwerten?

Habe Rheinland-Pfalzticket bis Bonn gültig, will aber bis Sechtem fahren, habe auch ein VRS-Ticket, kann es aber nicht entwerten, da es im Zug keinen Entwerter gibt. Steige ich in Bonn aus um es zu entwerten, fährt der Zug weg und ich müsste eine Stunde warten .Bei der Hinfahrt gibt es kein Problem, da ich erst das VRS-Ticket entwerte und dann ab Bonn gilt das Rheinlandpfalzticket.

...zur Frage

Kann man in der Regionalbahn (NRW) ein Ticket im Zug entwerten?

Hallo zusammen, die Situation ist folgende: meine Schwester hat ein Schülerticket, das im VRS gültig ist. Wenn wir aber nach Düsseldorf fahren, befinden wir uns ja später auch im VRR-Gebiet. Ihr Ticket würde also bis Leverkusen gültig sein und sie müsste ihr Ticket erst später entwerten. Funktioniert das? Gibt es überhaupt noch Entwerter in der Regionalbahn? Oder kann man das Ticket vorher entwerten (wär übrigens eine Vierer-Karte). Bin gerade etwas verwirrt... Danke schonmal für eure Antworten! =)

...zur Frage

ICE/IC-Ticket entwerten

Muss ich ein ICE-Ticket bzw. ein IC-Ticket, was ich am Automaten gekauft habe, vor der Fahrt entwerten oder nicht? ich habe es heute gekauft, will aber erst am Donnerstag fahren!

...zur Frage

Bahn Ticket entwerten

Wenn ich vom automaten am bahnhof ein ticket kaufe ,ist der dann schon entwertet ?

...zur Frage

VRS Tagesticket 5Personen, wo soll ich das entwerten?

Ich habe mir heute ein VRS-Tagesticket im Reisezentrum der Deutschen Bahn gekauft, damit ich morgen mit ein paar Freunden nach Köln fahren kann. Im Reisezentrum wurde mir gesagt, dass ich es an einem Automaten entwerten muss, damit es gültig ist. Ich wollte noch nachfragen was es damit auf sich hat aber da zu viele ungeduldige Leute hinter mir standen kam ich nicht mehr dazu.

Nun meine Frage: Wie kann ich dieses Ticket entwerten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?