Fahrkarte, 1 Zone weiter gefahren, strafe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zahl besser. 

Eine übertragbare Monatskarte hilft dir nicht, eine nachträglich abgestempelte Karte auch nicht. Da ist das Datum/Uhrzeit mit drauf. 

Und was ist wenn ich sage, das an dem Tag der stemper kaputt war, und deswegen nicht stempeln konnte und der Schaffner das nicht einsieht

0

Um welchen Verkehrsverbund oder welche Stadt geht es?

Es geht um die deutsche Bahn, hannover

0
@didi12318

Also GVH.

Im GVH kann der Geltungsbereich einer Zeitkarte grundsätzlich durch ein zusätzliches Ein-Zonen-Ticket (Einzel-, Sammel- oder Tagesticket) auf den gesamten GVH-Raum erweitert werden.

Nachzulesen ist das z.B. hier: http://www.gvh.de/tickets-cards/cards/erwachsene/gvh-mobilcard/

Wenn Sie in mehr Zonen fahren wollen, als Ihre Card vorsieht,
benötigen Sie lediglich ein Einzel- oder SammelTicket für eine Zone. Unternehmen Sie an einem Tag mehrere Fahrten in andere Zonen, können Sie dafür ein TagesEinzelTicket für eine Zone lösen.

Wenn du aber bei einer Kontrolle ohne gültige Fahrkarte erwischt wurdest, kannst du hinterher weder eine übertragbare Zeitkarte noch eine erst später gekaufte Karte vorzeigen.

0
@Rolf42

ich hatte ja meine gültige schülerfahrkarte mit 2 Zonen vorgezeigt und bekam nur diesen Zettel weil ich in der dritten Zone schon war

0

Bist du schon 18?

wenn der schaffner kulant ist nicht

Wie meinst du das?

0

Ich habe so einen Zettel bekommen wo ich 2 Wochen Zeit habe eine Fahrkarte vorzuzei

0

Was möchtest Du wissen?