Fahrgemeinschaft absagen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cenderella86

Nun es gibt hierbei meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:

1. Du bringst den Vorschlag (wenn das nicht schon so ist) dass auch mal jemand anders Fahren soll und man sich somit abwechselt.

2. Du erfindest eine Ausrede wie bspw. danach ins Fitness gehen oder ähnliches jedoch musst du dir dabei gedanken machen was du nimmst (das kann ich dir nicht empfehlen da ich nicht weiß wie nahe du deinen Kollegen stehst etc.)

3. Du sagst einfach die Wahrheit vielleicht etwas schöner verpackt.

Wenn Du selber zum Ort kommen kannst, begründe Deine Angaben möglichst wahrheitsgemäss, aber freundlich.

• Das ist aber auch eine Sache der Alternativen. Beim ÖPNV kann es nebst mehr Freiraum und Anonymität auch der Wunsch nach wegfallendem Zwang zu Gesprächen sein.

• Mit dem eigenen Fahrzeug können das Kosten und Zeitfaktor / Flexibilität bei Mehrarbeit sein.

• private Bedenken gegenüber Fahrgemeinschaft / Kolonne und ggf. Zustand des Fahrzeuges solltest Du vorab gründlich abwägen, wenn die FG rein privat und nicht firmenseitig organisiert ist.

Gibt es in Polen Mangas und sind die dort günstiger?

Hi Ich will am Sa. nach Polen fahren und weil ich ja so Mangas Anime begeistert bin würde ich mir gern dort Mangas usw kaufen..jetzt zur meiner Frage .....

Gibt es dort Mangas und kosten die dort weniger ?

Lg Schockoherz.....

...zur Frage

Kollege hat Krätze

Hallo. Ich habe gestern Abend erfahren, das mein Kollege, der seit längerem sich kratzt und offene Hautstellen hat die Krätze hat. Wie hätten keinen engen körperkontakt, aber doch den selben PCs benutzt, immer im gleichen Raum gearbeitet, das selbe Klo benutzt usw. Ich habe keine Symptome, aber trotzdem Angst das er mich angesteckt hat. Da ich es die Woche zeitlich schlecht schaffe und wahrscheinlich auch keinen schnellen passenden Termin beim Arzt bekomme, wollte ich fragen ob ich da auch ins Krankenhaus fahren kann zur Kontrolle? Mein Freund ist in seinem Beruf eng mit Menschen zusammen und er muss bevor er arbeitet auch wissen ob er sich vll angesteckt hat.. Danke schon mal

...zur Frage

Soll ich die Fahrgemeinschaft auflösen?

Hallo,

Ich und 3 weitere Arbeitskollegen haben eine Fahrgemeinschaft gebildet, da wir alle aus dem selben Ort kommen und im gleichen Geschäft tätig sind und somit jeden Tag zur arbeit hin und zurück fahren. Ich bin der jüngste (20) und kann mir zurzeit noch kein Auto leisten und leihe es daher manchmal von meinen Eltern wenn ich dran bin mit dem Fahren. Jedes mal wenn ich Fahrer bin werde ich kritisiert warum ich noch kein eigenes Auto habe und das ich sehr schlecht Auto fahren kann. Meistens machen sie mich nervös und sagen wie ich fahren und schalten soll usw. Ich gebe zu ich bin manchmal sehr unsicher bei dichten Verkehr. Habe aber schon selbst 2 Jahre den Führerschein und wurde sonst nie kritisiert, im gegenteil, meine Freunde sagten sogar ich kann sehr gut fahren. Soll ich mit denen weiterhin eine Fahrgemeinschaft bilden oder habt ihr gute Sprüche?

...zur Frage

Lehramt in Goethe Uni (Frankfurt)

Hallo,

Ich mache bald Abitur und auch meinen Abschluss, und ich möchte Lehramt (für Gymnasien) studieren und meine Bewerbung an die Goethe Uni losschicken, weil es örtlich ganz nah ist. Mein Erstfach wird Musik sein, mein Zweitfach Mathe.

Daher die Frage an die Goethe Uni Studenten bzw. Studenten der HfMDK: - Muss ich mich für das Lehramt Musik an die Hochschule UND an die Uni bewerben? - Wie regelt man das denn mit den Kursen usw.? Also ich hab überhaupt keine Vorstellung im Kopf, wie man das zeitlich regeln sollte, wenn man zur Hochschule fahren muss und aber auch zum Campus und hin und her... - Wie ist das Studium dort insgesamt und würdet ihr mir die Uni empfehlen?

Danke!

...zur Frage

Rahmennummer von Fahrrad nach Klau herausfinden?

Hallo, mir wurde leider mein 400€ teures Fahrrad gestohlen. Ich musste zeitlich bedingt mit dem Rad zur Haltestelle fahren weil ich sonst den Bus verpasst hätte. Habs dort angeschlossen und als ich wiederkam war das Schloss abgebrochen und lag noch da. Rad weg.Es ist ca 5 Jahre alt und ich habe es bei einem Fahrradhändler neu gekauft. Habe die Rechnung noch und somit die Bestellnummer usw... Die Polizei will meine Rahmennummer haben, die hab ich nie abgelesen oder so. Meine Frage nun, kann man die Rahmennummer im Nachhinein von dem Hersteller irgendwie bekommen oder die sonst irgendwo ablesen? Bitte helft mir :(

...zur Frage

Richtige Ski finden?

Hallo,

bin seit der gesamten Wintersaison 17/18 auf der Suche nach den passenden Ski für mich. Das Personal im Fachgeschäft riet mir, einfach verschiedene Modelle und Arten von Ski zu testen. Gesagt-Getan. Habe nun letztes Wochenende einen Völkl Racetiger SL aus dem Jahr 2011 gefahren und war komplett begeistert.

Nur kann ich diesen Ski natürlich jetzt natürlich nicht mehr im Handel erwerben. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

kann ich davon ausgehen, dass ein anderer Ski mit den selben Charakteristika (Länge, Radius usw) sich auch gleich oder zumindest ähnlich fahren lässt?

In meinem Fall hatte der Völkl einen 12,7er Radius bei einer Länge von 160cm. Kann ich mit bedenkenlos beispielsweise einen 2018er Fischer oder Völkl mit ähnlichen Angaben kaufen?

Falls hilfreich: bin ein guter bis sehr guter Skifahrer.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?