Fahrgeld von der ARGE

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich denk schon das du fahrgeld bekommst,geh zu deinem sachbearbeiter und erklär ihm das du es nicht wußtest und dich auch keiner der arge darauf hingewiesen hat,in der regel ist es aber so das du es bekommst,kommt auf die kilometer an die du jeden tag vor dir hast,wird aber nicht soviel sein wie du tatsächlich benötigst

''Gibt es jetzt noch Chancen, von der ARGE Fahrgeld und/oder Werkzeuggeld zu bekommen?''

Jetzt noch? Das dürfte zu spät sein. Rückwirkend gibts das eh nicht.


Was steht im Arbeitsvertrag, welcher Tarifvertrag gilt? (Bitte ganz genaue Bezeichnung!)

Warum zahlt die Firma kein Fahrgeld. Das ist allgemein nicht üblich.

Mach Dir keine zu großen Hoffnungen. Ich habe das auch nie bekommen.Evtl hilft eine Klage vor Gericht.... L.G.

Gegen die Zeitarbeitsfirma, das wäre sehr aussichtsreich.

0
@wim50

''das wäre sehr aussichtsreich.''

Aber nur, wenn arbeits- oder tarifvertraglich ein Fahrgeld vereinbart ist. Gesetzlich gibts keinen Anspruch auf Fahrgeld durch den Arbeitgeber.

0
@bitmap

Na, da bin ich mir doch sicher, dass Zeitarbeitsfirmen so üppige Löhne zahlen, dass 4000 bis 5000 km pro Monat locker abfallen.

0
@wim50

Nichtsdestotrotz kommt es drauf an, was zum Thema Fahrkosten vereinbart ist (und das nicht nur bei Zeitarbeitsfirmen).

0
@bitmap

Jede seriöse Firma vereinbart da Bedingungen, die für den AN annehmabar sind. Inklusive Werkzeug. Hier ist es ganz offensichtlich nicht so und die Allgemeinheit soll die Kosten tragen.

0
@wim50

Die Z.A.`s waren da sogar bei mir halbwegs korrekt....Die Arge hat es als Einkommen wieder abgezogen.... L.G.

0
@wim50

''und die Allgemeinheit soll die Kosten tragen.''

Wer sagt denn das?

0
@bitmap

Die Allgemeinheit trägt schon die Kosten! Aber das ist ein anderes Thema..... L.G.

0
@Tonica

''Die Allgemeinheit trägt schon die Kosten!''

Die Fahrkosten des Fragestellers? Ähm ... die kann er bei der Steuererklärung geltend machen und bekommt dann von seinen gezahlten Steuern was zurück.

0

Was möchtest Du wissen?