Fahrgeld geben oder nicht?

6 Antworten

Hey also ich denke er hat dich wahrscheinlich gerne mitgenommen sonst hätte er es wohl nicht gemacht, besorg ihm doch vielleicht ne Tafel Schokolade oder Merci oder sowas, ich denke das Geld wird er sowieso nicht wollen aber ansonsten kann man es natürlich anbieten und 20 sind mehr als okay :)

Das ist mehr als genug. 10 Euro reichen vielleicht. Ich würde einen Bilderrahmen nehmen und da den Schein so präsentieren, dass das Gesicht des Scheins als "Bild" erscheint. Da kann derjenige dann bestimmt nicht -nein- zu sagen!

Bei Geld kann man es nicht so gut einschätzen was man geben würde wen er selbst nichts verlangt

Kauf ihm lieber Schokolade und ein kleines Danke Zettelchen eingepackt ;)

Neuen Ausweis beantragen mit neuer Adresse (nicht umgemeldet)?

Hi zusammen,

da ich es versäumt habe mich umzumelden (an meinen neuen Wohnort) und das mittlerweile schon 10 Monate her ist und auch den Zettel des Vermieters nicht mehr habe und mich nun umgehend ummelden muss, da ich ne Menge Probleme aktuell am Hals habe (privat) hatte ich folgenden Plan:

Ich lasse mir einen neuen Ausweis mit neuer Adresse machen (ich sage einfach, dass ich meinen alten verloren habe). Denkt ihr das klappt?

Ich weiß, dass die Mitarbeiter im Computer einsehen können wo ich zuletzt gemeldet war deswegen folgende Theorie:

Da ich 6 Tage die Woche arbeite und diese Arbeitsstelle im Oktober letzten Jahres angenommen habe und eine 6 monatige Probezeit hatte (sogar keine Lüge), habe ich meine Freundin gebeten mich umzumelden per Vollmacht. Da ich meinen Ausweis nie mit mir führe (muss man als deutscher Staatsbürger nicht, so habe ich es jedenfalls recherchiert) habe ich selbst nicht auf den Ausweis geschaut (nachdem sie mich umgemeldet hat). Letztes Wochenende bin ich 2 Tage nach London gereist und habe den Ausweis mitgenommen und auf dem Rückweg vom Flughafen bis nach Hause irgendwo in den Öffis verloren.

Soweit zu meiner Theorie. Denkt ihr das würde funktionieren?

Danke fürs lesen und für hilfreiche Antworten/Erfahrungen! Schönen Start in die Woche.

...zur Frage

Entwerten bei Bus und Bahnticket?

Hallo ich bin seit einiger Zeit kein Bus und Bahn mehr gefahren. Daher folgende Frage: Ich werde bald einige Tage lang mit Bus und Bahn fahren. Auf dem Hinweg muss ich einen Bus und danach die U-Bahn nehmen. Auf dem Rückweg logischerweise andersherum. Ich werde Einzeltickets benutzen. Ich kaufe mir dann beim Busfahrer für die Hinfahrt mein Ticket. Muss ich dies im Bus oder in der U-Bahn noch abstempeln? Auf dem Rückweg hole ich mir das Ticket ja an einem Automaten. Muss ich dieses Ticket dann am Bahnsteig, in der U-Bahn und/ oder im Bus abstempeln?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zugverbindung Düsseldorf - Moskau?

Hallo,

Ich suche nach einer Fernzugverbindung von Düsseldorf nach Moskau. Früher gab es den Jan Kipura Fernzug von Brüssel nach Warschau mit einem Planwagen nach Moskau. Später wurde die Strecke verkürzt und der Zug fuhr nur bis Frankfurt a. M.

Nun fährt der Jan Kipura als Euronight wohl zwischen Amsterdam und Warschau, über Düsseldorf. Das heißt, nach Warschau komme ich schonmal. Was ich einfach nirgends rausfinden kann, ist ob es ab Warschau immernoch einen Planwagen nach Moskau gibt. Die Bahn zeigt nichts an - aber heißt es auch, dass es keine Verbindung mehr gibt?

Und wenn nicht, hat jemand Erfahrung und kann möglicherweise einen Umweg oder Tipp anbieten? Es muss doch wohl eine Verbindung zwischen Warschau und Moskau geben???

Danke

...zur Frage

Was genau entscheidet sich am kommenden Dienstag in KARLSRUHE bezüglich DIESEL. Fahrverbote, damit blos kein Supermarkt mehr beliefert werden kann?

...zur Frage

Wie viel sollte ein 25 jähriger Elektriker Geld verdienen?

Hallo

ich möchte wissen ob derjenige über oder unter dem Durchschnitt ist.

Sagen wir mal, dass derjenige mit 15 eine Ausbildung gemacht hat. Mit 19 hat er begonnen normal zu arbeiten. Anfangs verdiente er nur 1200€. danach hat er mer netto verdient. Seit seiner Ausbildung arbeitet er als Elektriker.

Wie viel Vermögen sollte derjenige haben? Bitte nur einen Betrag in € angeben!

Und möchte wissen ob er für die Zukunft gut gewappnet ist oder von hinten nachkommt?

Danke

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen: Kann Verkäufer abgeschlossenen Verkauf rückgängig machen.?

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen jemand etwas verkauft. Er war da, hat einen Preis vorgeschlagen, ich habe ein Gegenangebot gemacht, er hat es gekauft und mitgenommen. Jetzt habe ich erfahren dass der Artikel sehr viel mehr wert ist (wusste ich nicht). Daher habe ich jetzt zwei Fragen:

Kann ich den Käufer dazu zwingen, das Geschäft rückgängig zumachen (auch zur Not juristisch)? Es gibt doch diesen Paragraphen wegen Irrtum.

Wäre der Käufer nicht verpflichtet gewesen, mich auf den viel zu niedrigen Betrag aufmerksam zu machen? Und hätte er nicht freiwillig einen realistischen Preis anbieten müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?