Fahrgeld geben oder nicht?

6 Antworten

Hey also ich denke er hat dich wahrscheinlich gerne mitgenommen sonst hätte er es wohl nicht gemacht, besorg ihm doch vielleicht ne Tafel Schokolade oder Merci oder sowas, ich denke das Geld wird er sowieso nicht wollen aber ansonsten kann man es natürlich anbieten und 20 sind mehr als okay :)

Das ist mehr als genug. 10 Euro reichen vielleicht. Ich würde einen Bilderrahmen nehmen und da den Schein so präsentieren, dass das Gesicht des Scheins als "Bild" erscheint. Da kann derjenige dann bestimmt nicht -nein- zu sagen!

Bei Geld kann man es nicht so gut einschätzen was man geben würde wen er selbst nichts verlangt

Kauf ihm lieber Schokolade und ein kleines Danke Zettelchen eingepackt ;)

Kind im Krankenhaus bekomme ich Fahrgeld?

Hallo...

Mein ohn (10j.) muss ins Krankenhaus weil eine kleine OP gemacht werden muss. Ich bin Alleinerziehend und ohne Arbeit. Leider kann ich nicht im Krankenhaus bei meinem Kind bleiben da mich das am Tag 40 € kosten würde. Nun muss ich jeden Tag (voraussichtlich 7 Tage) Mit der Bahn nach Berlin Buch fahren. Das sind 2 Stunden fahrt hin und zurück. Meine frage ist ob man bei der Krankenkasse oder so was bekommen kann zur Unterstützung. Oder ob es bei der Bahn günstige Tarife gibt? Bitte ernst gemeinte Antworten...dumme Sprüche brauch kein Mensch...

LG Colli

...zur Frage

Entwerten bei Bus und Bahnticket?

Hallo ich bin seit einiger Zeit kein Bus und Bahn mehr gefahren. Daher folgende Frage: Ich werde bald einige Tage lang mit Bus und Bahn fahren. Auf dem Hinweg muss ich einen Bus und danach die U-Bahn nehmen. Auf dem Rückweg logischerweise andersherum. Ich werde Einzeltickets benutzen. Ich kaufe mir dann beim Busfahrer für die Hinfahrt mein Ticket. Muss ich dies im Bus oder in der U-Bahn noch abstempeln? Auf dem Rückweg hole ich mir das Ticket ja an einem Automaten. Muss ich dieses Ticket dann am Bahnsteig, in der U-Bahn und/ oder im Bus abstempeln?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zugverbindung Düsseldorf - Moskau?

Hallo,

Ich suche nach einer Fernzugverbindung von Düsseldorf nach Moskau. Früher gab es den Jan Kipura Fernzug von Brüssel nach Warschau mit einem Planwagen nach Moskau. Später wurde die Strecke verkürzt und der Zug fuhr nur bis Frankfurt a. M.

Nun fährt der Jan Kipura als Euronight wohl zwischen Amsterdam und Warschau, über Düsseldorf. Das heißt, nach Warschau komme ich schonmal. Was ich einfach nirgends rausfinden kann, ist ob es ab Warschau immernoch einen Planwagen nach Moskau gibt. Die Bahn zeigt nichts an - aber heißt es auch, dass es keine Verbindung mehr gibt?

Und wenn nicht, hat jemand Erfahrung und kann möglicherweise einen Umweg oder Tipp anbieten? Es muss doch wohl eine Verbindung zwischen Warschau und Moskau geben???

Danke

...zur Frage

Sollten Arbeitnehmer die zu Fuß, Fahrrad zur Arbeit kommen Fahrgeld bekommen?

...zur Frage

Bekommt man fahrgeld oder Hartz4?

Hallo, meine frage ist bekommt man Fahrgeld bzw Hartz4 ich erkäre das mal kurz. ich fange ab 1.7.2016 an zu Arbeiten für 8,50 euro die stunde und das für 3monate als aushilfe zurzeit bekomme ich hartz4 und nun wollte ich fragen wie es in Juli 2016 aussieht bekomm ich da noch bisschen Hartz4 oder fahrgeld weil ich muss ja lebensmittel und tanken können.... Hat einer da erfahrung oder kann mir was sagen dazu

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen: Kann Verkäufer abgeschlossenen Verkauf rückgängig machen.?

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen jemand etwas verkauft. Er war da, hat einen Preis vorgeschlagen, ich habe ein Gegenangebot gemacht, er hat es gekauft und mitgenommen. Jetzt habe ich erfahren dass der Artikel sehr viel mehr wert ist (wusste ich nicht). Daher habe ich jetzt zwei Fragen:

Kann ich den Käufer dazu zwingen, das Geschäft rückgängig zumachen (auch zur Not juristisch)? Es gibt doch diesen Paragraphen wegen Irrtum.

Wäre der Käufer nicht verpflichtet gewesen, mich auf den viel zu niedrigen Betrag aufmerksam zu machen? Und hätte er nicht freiwillig einen realistischen Preis anbieten müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?