Fahrertür vom VW Lupo geht plötzlich von außen nicht mehr auf?

4 Antworten

Hallo, warscheinlich ist in der Türe ein Hebel gebrochen der vom Schliesszylinder bewegt wird um dan die Türe auf zusperren. Hatte das mal bei meinem BMW Bj. 1994.

Wenn es stimmt was ich vermutte, fahr zum nächsten schrottplatz und besorg dir ein funktionierdes Schloss, neu würde ich mir es nicht kaufen, kostet zu viel... :)

Das klingt logisch. Dankeschön!

1

Der Schlüssel zieht (durch Abnutzung) im Schließzylinder die kleinen Messingschieber nicht mehr vollständig nach innen. Daher Türgriff und dann den Schließzylinder ausbauen (die Verlängerung kann drauf bleiben) und mit eingestecktem Schlüssel die überstehenden Schieber mit dem Doppelschleifer abschleifen. Dies erledigt auch jeder Auto-Schlüsseldienst.

Du kannst notfalls auch den Schließzylinder mit dem der Beifahrertür tauschen. Das verschiebt aber nur das Problem.

0

Da sind einige kunststoffclips die ( alterungsbedingt  bdurch Poröse Kunststoffe ) brechen könnten.. Aufmachen freilegen und genauer nachsehen lassen..  Joachim

WEnn die Fahrertür plötzlich nicht mehr schließt?

Bei meinem Ford Taunus Bj 2000 schließt plötzlich die Fahrertür nicht mehr. Enteißen etc. hat nichts gebracht. Was könnte die Ursache sein und falls ich in die Werkstatt muß, mit welchen Kosten muß ich rechnen? Hoffentlich ist es nicht die Elektronik, denn die Birnchen der Bremsleuchten sind in Ordnung, die Bremslichter leuchten aber nicht auf. Mit welchen Kosten müßte ich evtl. rechnen, so kurz vor Jahresende? Oder gibt es irgendeine Lösung, wie ich versuchen könnte, das Problem selbst zu beheben?

...zur Frage

Zentralverriegelung oder Verriegelung der Fahrertür defekt?

Hey,

Ich habe folgendes Problem:

Meine Zentralverriegelung / das Allgemeine Abschließen mittels Funkfernbedienung und/oder dem Schloss funktioniert nur unregelmäßig.

Wenn es nicht geht passiert folgendes:

- Das Schloss macht das selbe Geräusch wie wenn eine Tür offen ist, schließt ab und sofort wieder auf

- Das passiert unregelmäßig

Wenn man die Fahrertür ganz Fest zuschlägt geht es manchmal danach, manchmal nicht, dann werden alle Türen inklusive Kofferraum einmal aufgemacht und feste zu gemacht, bringt mal was, mal nicht.

Dann den Schlüssel ins Schloss und so oft den Fehler auftreten lassen bis die Zentralverriegelung aufhört zu funktionieren, also nur noch die Fahrertür, nach einer kurzen Zeit geht sie dann wieder, dann geht es meistens. Keine Ahnung was da ist, vllt. macht die Verriegelung einen Reset. Meist geht das wenn man den Schlüssel immer nach Rechts dreht und der Fehler oft hintereinander, also direkt Fehler nach Fehler, auftritt. Ab und zu mal auf machen und irgendwann ist dann ne Phase wo gar nix mehr geht außer Mechanisch der Fahrertür und irgendwann geht es dann wieder.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Auch ab und zu geht es einfach nach ein paar Versuchen. An der Fernbedienung wird es nicht liegen da es ja beim Schloss auch so auftritt.

Auch kommt beim Fahren manchmal der Fehler das das Warnsignal angeht das die Fahrertür offen sei (was sie ja nicht ist) und dann steht das im Display. Auch blinkt der Blinker kurz auf.

Auch geht der Blinker manchmal ohne Warnbenachrichtigung auf, nur mit nem Klicken oder so, wisst ihr auch dazu was?

 

Vielen Dank!

Gruß Robin

...zur Frage

Lupo bj 1999 Tür geht nicht mehr von außen auf?

Moin,

bei meinem lupo geht seit einiger Zeit nicht mehr die Fahrertür von außen auf. Da das Schloss defekt ist.

Nun geht auch leider die Beifahrertür nicht mehr auf obwohl beim aufschließen der Stift hoch geht.

Durch den kofferraum komme ich leider nicht da ich für den kein Schlüssel habe.

Gibt es ein Trick um wieder ins Auto zu gelangen?

MfG

Julian

...zur Frage

Autotür lässt sich nicht aufschließen?

Hallo zusammen, Ich fahre einen Ford Ka Baujahr 2002. Die Fahrertür lässt sich nicht mehr aufschließen aber ab, dort gibt es dann einen widerstand. Die Beifahrertür und der Kofferraum lassen sich ohne Probleme mit dem selben Schlüssel öffnen und schließen. Hat jemand eine Idee woran das liegt und was man dagegen tun kann? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Verschlossenes Auto lässt sich von aussen per türgriff öffnen

hallo habe folgendes problem. ich habe bei mir das türschloß der fahrertür ausgebaut. dann wieder eingebaut, das schloß arbeitet soweit ok.es schließt alle türen per fb und auch manuell.fenster runter usw geht alles wunderbar. einziges problem,ich kann die abgeschlossene fahrertür von aussen mit dem türgriff öffnen.was ist da der fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?