Fahrertür Scharnier - Schrauben nach Unfall lose?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schrauben können sich durch starke Vibrationen durchaus lösen; es wurde "gebastelt" seitens des Vorbesitzers. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadMike3107
17.02.2016, 15:26

Also vom normalen Gebrauch (Stadtverkehr, ab und zu Landstrasse oder Autobahn) kann sich sowas normal nicht lösen?

0

Also es gibt mehrere Ursachen:

1. Es wurde dadran gebastelt und ungeeignete Schrauben verwendet.

2. Durch einen Unfall wurde das Gewinde stark beschädigt und deswegen sind die Schrauben locker

3. Wie lange sind die Schrauben schon drin? Wenn man die nicht nachzieht, kann es passieren, dass sie aufgrund des Gewindes irgendwann richtig locker werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadMike3107
17.02.2016, 15:39

Erstzulassung war 2010, der Vorbesitzer hat (angeblich) unfallfrei bis 2014 gefahren und zurückgegeben. Seit April 2014 ist es jetzt meins und ich hatte seitdem auch keinen Unfall. Laut Reparaturhistorie wurde nur mal die Steuerkette getauscht ansonsten keine Reparaturen.

0

Die angesproche Tür kann mal getauscht worden sein.Versuch mal festzustellen,oder feststellen zu lassen,ob ein Farbunterschied,auch ein noch so geringer vorliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MadMike3107
17.02.2016, 15:38

Dann müsste es normal ja in der Rep.Historie auftauchen, da war aber scheinbar nix.

0

Was möchtest Du wissen?