Fahrerlaubnis / Führerschein / Arbeitsvertrag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob fristlos geht, weiß ich nicht, aber ansonsten: ja. Es ist halt ausschlaggebend für Deinen Job und wenn Du nicht mehr mobil bist, hat er Scherereien (soll er Dir ein Taxi bestellen?). Im Prinzip lkann man ja auch davona ausgehen, dass Du nicht so doof sein wirst, FS und somit AV aufs Spiel zu setzen.

Ja, darf er. Ohne FS kommst Du ja nicht zum Kunden. Soll er Dich hinbringen? Und in einem HAndwerksbetrieb gibt es wohl keinen Arbeitspaltz, den Du erstzweise ausfüllen könntest.

Ich denke ja. Denn ohne Führerschei bist du für ihn "wertlos".

Darf Arbeitgeber die frage im Arbeitsvertrag reinschreiben ( Grund angeben bei krankheit)?

Darf der Arbeitgeber im Arbeitsvertrag reinschreiben das der Arbeitnehmer verpflichtet wird den Arbeitgeber zu sagen warum er / sie Krank ist und welchen Grund. ? Wie sieht das aus ist der Arbeitsvertrag noch dann rechtsgültig `?

...zur Frage

trotz krankschreibung fristlos gekündigt

was passiert wenn man während krankheit in der ausbildung fristlos gekündigt wird?darf der arbeitgeber das obwohl krankmeldung vorliegt?

...zur Frage

krieg ich geld vom arbeitsamt wenn ich fristlos gekündigt wurde

mein arbeitgeber hat mich in der probezeit fristlos gekündigt wegen krank sein krieg ich denn jetzt geld vom arbeitsamt

...zur Frage

(Un) Befristeter Arbeitsvertrag

Ich arbeite im Straßenbau und hatte 2 mal einen befristeten arbeitsvertrag erhalten. Beim dritten mal bekam ich einen unbefristeten! Jedoch mit einem extra schreiben, in diesem stand, dass dieser vetrag zu einem befristeten wird wenn ich inerhalb von 6 monaten nicht den führerschein habe (somit würde ich dann nach den 6 monaten gekündigt da es im extraschreiben steht). Hätte ich nein gesagt wäre kein neuer vertrag entstanden. Mir wurde aber mündlich versichert das ich das geld für den führerschein von der firma erhalten würde. Daraus wurde aber nichts! Darf der arbeitgeber DAS???

...zur Frage

Golfmobil ohne Führerschein fahren?

Darf man in Deutschland ohne jegliche Fahrerlaubnis (bzw. PKW oder Mofa Führerschein) ein Golfmobil fahren? Und wie viele Kilometer kann man damit vollgetankt fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?