fahrerkarten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß es irgendwelche Probleme mit dem Verlängern gibt, glaub ich nicht.

Fahrerkarten können ein halbes Jahr vorher beantragt werden. Kürzestens jedoch 3 Wochen vor Ablauf.

Vergiss nicht, Deinen aktuellen Kartenführerschein, ein Foto, Deinen Personalausweis, und die abgelaufene Fahrerkarte mitzunehmen. Außerdem zwischen 30 und 40 Euro. Was das Ding kostet.

Wegen der versäumten Frist glaub ich nicht daß es Probleme gibt, fahren darfst halt nicht mehr. Zumindest Fahrzeuge die eine Fahrerkarte benötigen. Auch das Fahren von Scheibenautos könnte kompliziert werden, da Du ja den lückenlosen Nachweis nicht erbringen kannst mit der abgelaufenen Karte, dann müsstest Du ab Ablauf der Karte eine durchgängige Scheibendokumentation haben. Oder Bescheinigungen daß Du kein nachweispflichtiges Fahrzeug geführt hast. Fahrten mit Fahrzeugen die nicht unter die Nachweispflicht fallen, darfst Du selbstverständlich schon tätigen. :-)

Falls Du eine neue Karte hast,die alte noch die 28Tage Mitführpflicht dabei haben.

ging ja schnell ich danke Dir.Bei uns kostet es 41€

@ela1188

Ich habe 37 bezahlt. 21 für Antrag und Karte und der Rest für KBA Personalisierungskosten. Oder so ähnlich. 37Euro kostet Sie bei TÜV Süd.

@RainerB76

Bei uns kostet sie 42.-€

glaskugelpolier

Das weißt Du sicher besser als wir.

Hast Du keine Fehltaten begangen, kannst Du Deine Karte verlängern lassen.

Ich kann nun beim besten Willen nicht erkennen, welchen RAT Du mit dieser Frage suchst.

Fragesteller wollte wissen, ob es Probleme beim Verlängern gibt weil die Frist zum Verlängern versäumt wurde. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und was verstehst Du unter "Fehltaten" und was haben diese "Fehltaten" mit der Verlängerung der Fahrerkarte zu tun? Hättest Du nichts geschrieben wäre es besser gewesen!

@RainerB76

@ Denkverbot ist ein Troll der nur Antworten gibt um Punkte zu bekommen. 2233 Antworten innerhalb 2 Monate ?

@mikewolf

Schon sehr suspekt..... Der Name ist Programm..... Denkverbot.

@mikewolf

Und was für welche!!!

@mikewolf

Und was für welche!