Fahrerflucht wie schnell bekommt man bescheid?

4 Antworten

Hallo Tipps,

die richtige Antwort hat Dir schon glaubeesnicht genannt.

Du wirst in der Regel nicht postalisch benachrichtigt, sondern die Polizei wird direkt Kontakt mit Dir aufnehmen.

Als erstes wird sich die Polizei Deinen Wagen ansehen wollen und Spuren (insofern es zu einem Kontakt zwischen zwei Beteiligten kam) sichern. Dich selber werden sie natürlich auch sprechen wollen, denn beim unerlaubten entfernen vom Unfallort spielen nicht gerade selten Drogen & Alkohol eine Rolle.

Aber ungeachtet der Tatsache, wie schnell das ganze geht oder auch wie unwahrscheinlich es ist, dass später noch was kommt. Es ist unfair dem Unfallbeteiligten gegenüber sich einfach ohne um die Schadensregulierung zu kümmern aus dem Staub zu machen.

Ganz ehrlich, für den Geschädigten entstehen nicht selten ganz erheblich Kosten, während für den Verursacher die Versicherung einspringt und gerade mal eine kleine raufstuffung in der Versicherung die Folge hat.

Meine Persönliche Meinung: Es ist gerechtfertigt, dass bei demjenigen der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat die Fahrerlaubnis für einen längeren Zeitraum entzogen wird.

Keinen wird der Kopf anberissen, wenn man eben seine Personaline angibt und den Schaden durch seine Versicherung regulieren läßt. Denke es gibt keinen Autofahrer, dem nicht schon mal ein Fehler unterlaufen ist und wer das dennoch von sich behauptet der lügt.

Schöne Grüße
TheGrow

Da wird die Polizei bald vor deiner Türe stehen!

Hört sich lustig an, aber hast natürlich recht damit.

0

1 -2 tage höchstens...am besten schnell sich bei der polizei stellen.....

....das mindert die strafe, soweit ich das weiss

0

echt schnell..ich dacht eso ein par tage..5 -7..per post.da sind sie aber schnell!

0
@Tipps

hast du gedacht, dass die nur im Büro sitzen und Kaffee trinken...?! Nein, die arbeiten, und zwar viel. Hoffentlich lernst du draus, kannst schonmal Tschüss zum Lappen sagen!

0
@jonble

ich hab nur gefragt..sorry dachte es wäre ein forum..zum Fragen stellen und nicht zum dumm da stehen :(...

0

Kommt drauf an,.....kann durchaus schon heute Nacht passieren.

Was möchtest Du wissen?