Fahrerflucht? weil ich nicht bemerkt habe, dass das Auto an der roten Ampel hinter mir, leicht auff

6 Antworten

wenn er Dich auf der Überholspur zum Anhalten zwingt, kannst Du ihn anzeigen wegen Nötigung! Was den Unfall anbelangt ist die Frage, ob es andere Zeugen gibt oder nicht. Dann müßte man auch an den Fahrzeugen etwas von der Berührung sehen. Das erstmals herauszufinden ist Sache der Polizei. Also keine Panik! Vielleicht will der andere nur seinen Schaden von jemanden bezahlt haben und Du solltest das sein.

Mach dir mal keine Sorgen! Erstens ist es ein Bagatellfall, zweitens ist seine Erklärung hanebüchen (Sachverständige können klären, ob der Schaden beim Rückwärtsfahren entstand), drittens hat er mit seinem anschließenden Verhalten die ganze Sache erheblich zu seinen Ungunsten gedreht (wie die anderen Schreiber schon sagten). Stelle Strafanzeige und warte gelassen ab, was kommt.

auch wenn man einen Unfall nicht bemerkt liegt Unfallflucht vor. Allerdings ist diese dann nicht strafbar, da sie nicht vorsätzlich geschehen ist.
Unfallflucht liegt auch dann vor, wenn man an dem Unfall nicht schuldig ist. Gib den Fall einem Anwalt. Die Überlegung den anderen wegen Nötigung anzuzeigen ist vollkommen richtig. Gehe gleich zur Polizei und schildere den Vorfall ohne das Wort Nötigung zu erwähnen. Welches Vergehen vorliegt entscheidet die Staatsanwaltschaft!

Der Fall ist polizeilich dokumentiert und es liegt auch gegen den Gegner eine Anzeige wegen Unfallflucht vor, da er es ja vorzug, mich zu verfolgen, anstatt am "Unfallort" auf die Polizei zu warten. ich habe aber gelesen, dass einem bei Unfallflucht in jedem Fall eine Strafe droht.

0
@yepa43

sorry meine Worte waren vielleicht nicht ganz korrekt. Eine Flucht muss wohl bewusst geschehen. Man kann ja auch Unfallbeteiligter durch Parken sein (selbst wenn man nicht schuld ist), da macht eine Strafe doch überhaupt keinen Sinn mehr...
Wenn Du aber nichts bemerkt hast und sinnvollerweise auch nichts hast bemerken konntest, Ausreden werden da nicht gerne gesehen, hast Du Dich nicht bewusst vom Unfallort entfernt und das kann nicht bestraft werden (sonst müsste das Gesetz fahrlässig erwähnen)

0

Plötzlich krieg ich an der Roten Ampel keine gänge mehr rein, Warum?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ploetzlich-krieg-ich-an-der-roten-ampel-keine-gaenge-mehr-rein-warum/0_big.jpg?v=1513433539148"/>

Hallo,

Wie bereits schon gesagt bekomme ich Plötzlich keine Gänge mehr rein an der Roten Ampel (beim Laufendem Motor) Der Rückwärtsgang "Krascht" sehr laut und geht auch nicht rein.

Motor Aus zweite gang rein und Motor wieder an. Bim mit dem Zweiten gang nach hause gefahren. ( Ohne umzuschalten)

Jetzt habe ich die Motorhaube aufgemacht und stelle fest das neben das Motor im unterem bereich es Feucht ist.

Ich habe mal ein Bilder hochgeladen

Ich bitte um ratschläge was das sein könnte.

...zur Frage

Fahrerflucht.. ich brauche eure hilfee?

Folgender Vorfall liegt vor: Ich habe auf meinem Privatparkplatz beim Ausparken von meinem Mieter das Auto leicht gestriffen. Als ich bemerkt habe, dass der Schadengering ist, bin ich einfach weggefahren und wollte ihm am Abend bescheid geben. Jedoch hat eine unbekannte Person die Polizei benachrichtigt und behauptet, dass ich auf meinem eigenen Privatparkplatz vor meinem eigenen Haus von meinem eigenen Mieter Fahrerflucht begangen habe. Daraufhin habe ich auch einen Brief von der Polizei erhalten.. Jedoch weiß ich, dass sich die Polizei in einem Privatparklplatz nicht eimischen darf. Was erwartet mich jetzt bzw. was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Autounfall; Nachts; niemand verletzt; alleine unterwegs

Hallo freunde der Sonne, Hab vor ca 20 minuten meinen ersten für mich krassen autounfall gehabt. Kurze shilderung Hab eine schlafattacke (sekundenschlaf) auf der auto bahn bekommen ins schleudern geraten und gegen die fahrtrichtung an der leitplanke zum stehen gekommen.. Meine frage: muss ich irgendjemandem davon meldung geben? Hab haftpflichtversicherung, bin ich jetzt komplett am ar...? Ausserden ist die linke seite des autos heftig zerkratzt und verbeult. Kann ich damit einfach zur werkstatt fahren und es reparieren lassen? Wie lange wird es dauern? Hab ich die möglichkeit einen leihwagen in anspruch zu nehmen? MfG Das unfallopfer das bereut noch so spät autogefahren zu sein

...zur Frage

Ab wann ist es Fahrerflucht?

kurz die Situation:

Ich habe beim einparken eine Ampelanlage beschädigt. Keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt. nach dem einparken und dem bemerkten schaden wollte ich in der ca. 100meter entfernten Wohnung der polizei den Vorfall melden. Ich wurde 10meter vor meinem Auto angesprochen, ob ich meinen Unfall bemerkt hätte. ich sagte ja, habe ich, ich werde sofort die polizei verständigen, dankeschön!

jetzt zu dem bemerkenswerten der Situation: Dieser Mensch der sich später als polizist der nicht im Dienst war herrausstellte, warf mir vor, mich sofort ab zu setzen, obwohl ich ihm, noch nicht als polizist geoutet meinen personalausweiß gezeigt habe um ihn zu beruhigen, dass ich auch die polizei verständige und zwar sofort! Das hat ihn nicht überzeugt, also habe ich ihn beruhigen wollen und gesagt, dass ich jetzt sofort auf meinem handy die polzei anrufe, damit dieser Mensch sich beruhigt und mir endlich glaubt. Das hat der gute Mann aber schon von selbst getan und zuerst mit seinen kollegen gesprochen. Die Folge für mich: auch die ankommenden polizisten schienen direkt von meiner mutmaßlichen Fahrerflucht überzeugt. Es ist drei tage her und heute kam ein Brief vom Staatsanwalt zwecks Haftantritt bzw ersatzfreiheitsstarfe 360€. keine Vorladung, keine weitere Befragung, nur die Aussage vor Ort - nichtmal eine Erwähnung wie und bei wem ich Widerspruch einlegen kann gegen das urteil!

Ich bin ehrlich gesagt schockiert über diesen verlauf und die Vorverurteilung, daher möchte ich wissen:

IST es eine Fahrerflucht, wenn ich den Unfall, wie gesagt ohne andere verkehrsteilnehmer der Polizei in einer 100meter entfernt liegenden Wohnung melden will?

Wie stehen die Chancen in einem Widerspruchsverfahren den Richter davon zu überzeugen, dass ich keine Absicht hatte den Vorfall zu verbergen, sprich unfallflucht zu begehen?

...zur Frage

Unwissentlich Fahrerflucht begangen.

Ich war vor ein paar Tagen in der Stadt und war etwas gestresst. Dann habe ich mich mit meinem Minivan in eine enge Parklücke gequetscht, wo ich scheinbar das hintere Fahrzeug berührt habe. Zumindest habe ich heute blaue Lackspuren an meinem Auto gesehen. Ich weiß noch das ein blauer BMW hinter mir stand. Ich habe aber nicht gemerkt das ich den berührt habe.

Ich wollte jetzt mal bei der Polizei anrufen und das melden bzw. fragen ob jemand eine Anzeige gegen unbekannt wegen Fahrerflucht gemacht hat.

Meine Frage ist jetzt ob ich dann trotzdem den Strafe für Fahrerflcht bekommen würde oder ob die Anzeige fallen gelassen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?