Fahrerflucht in der Privat-Parkhaus des Hotels (Wien) - wer haftet?

4 Antworten

Das Hotel muss dafür nicht haften,die können da ja nichts zu. Ist denn in dieser doch sehr teuren Garage keine Kamera installiert,wo man evtl.schauen könnte wer es gewesen war? Das Hotel hat doch sicherlich Einträge von den Leuten die in diesem Zeitraum dort mit dir gestanden haben.

Du nutzt einen kostenpflichtigen Stellplatz aber für Schäden ist das Hotel nicht verantwortlich. Der Manager hat Recht, du must bei der Polizei eine Anzeige wegen Unfall mit Fahrerflucht stellen, die kümmert sich auch um die Auswertung der Kamera. Wenn kein Täter ermittelt wird, bleibst du selbst auf dem Schaden sitzen, es sei denn du hast ne Vollkasko, wirst aber hochgestuft.

Kann ich das Hotel zur Rechenschaft ziehen?

In welcher Beziehung?? Nein.

Ich denke, dass das Hotel (für dich leider) vollkommen im Recht ist.... meistens steht auch irgendwo bzw. unterschreibt man irgendwo , dass das Hotel für Schäden nicht haftet .... wieso sollten sie auch wenn sie die Schäden nicht verursacht haben. Juristisch wird das Ganze im Sande verlaufen.... Die österreichische Polizei müsste alle möglichen Überwachungskameraaufzeichnungen anfordern und sichten - dann müsste man das potentielle Täterauto ausfindig machen und begutachten (ob hier relevante Spuren vorhanden sind) ..... teuer & aufwendig -> kein Staatsanwalt der Welt wird hier Ermittlungen einleiten....

Du musst dich (leider) mit der Situation abfinden :-(

Wobei ich die Reaktion des Hotels schon als schwach einstufe ..... wobei ich persönlich dort auch klipp und klar gesagt hätte, dass ich (auf Kulanz) die 40€Parkgebühren nicht berappen möchte.

Dir bleibt höchstens noch die Möglichkeit deinem Unnmut bei tripadvisor und / oder holidaycheck Ausdruck zu verleihen - wobei ich dich hier bitten würde das Hotel objektiv zu bewerten und keine Rache auszuüben -> aber die Parkplatzproblematik kann man ja objektiv thematisieren!

Kennt jemand von euch einen sicheren Parkplatz/Parkhaus in Pfungstadt?

Hallo! :) Wohnt jemand von euch in Pfungstadt und kennt hier ein Parkhaus oder einen sicheren Parkplatz, bei dem die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass das Auto zerkratzt wird oder jemand mit Fahrerflucht davonkommt?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Zahlt die Versicherung wenn ich nicht immer in meiner Garage Parke?

Hallo liebe Community,

 Ich würde gerne wissen, ob die Kfz-Versicherung bei einem Schaden wie Fahrerflucht, Höhere Gewalt oder Vandalismus zahlt wenn ich angebe das ich mein Auto in meiner Garage parke ohne das ich es immer tuhe. Es kommt halt hin und wieder mal vor dass ich mein Auto auf der Straße abstelle oder vor die Garage. Bin übriges Vollkasko Versichert.

...zur Frage

Auto bei 3 schäden händler zurückgeben und geld zurück?

Hallo, ich habe jetzt mein auto 4 Monate, in den 4 Monaten sind 3 höhere schäden entstanden, 1.Öldruck schaden (hat der Händler repariert)

2. Antriebswellen bruch (hat der händler repariert)

3. und nun ein Kompletten Elektronik schaden ( der schaden ist bereits 1 jahr alt und durch wasser entstanden.)

also der händler hat ihn mir bereits kaputt verkauft wss ich mir auch schriftlich von meiner werkstatt holen kann. Hab ich das recht das auto nun zurückzugeben und mein geld wieder zubekommen? Den man hat bereits keine Lust mehr auf das auto und angst es zu fahren.

danke im vorraus. Lg

...zur Frage

Schramme am Auto von autotür lohnt sich eine Anzeige?

Hallo ich hab Grad gesehen das ich hinten links an der Tür leichte Kratzer und eine beule habe das sieht ganz stark nach einer tür aus. Da man ihn aber nicht direkt sieht ist es mir auch erst heute aufgefallen da ich mein Auto vor 2 Wochen gewaschen habe sollte er irgendwann dann entstanden sein lohnt sich eine Anzeige wegen Fahrerflucht bei der Polizei weil die haben ja eh keine Spur?

...zur Frage

Darf ein Auto mit Schäden nach einer Fahrerflucht (betroffen) im Straßenverkehr teilnehmen Oder wäre man Sofort im Verdacht Der Polizei?

Auch wenn die Verkehrssicherheit und Tauglichkeit gewährleistet ist. Vieleicht Eigene Erfahrungen.

Frage stellen ich Mir als Beispiel nach dem ich eine Doku geschaut habe.

Danke

...zur Frage

Was tun, mein Auto wurde im Parkhaus beschädigt?

Habe mein Auto im Parkhaus von Karstadt geparkt und erst nach 24 Stunden den Schaden am Heck meines Wagens bemerkt. Bin ziemlich angefressen, da eine Reparatur sicherlich einige hundert Euro kosten wird! Wer eine ähnliche Erfahrung gemacht und wie  ging das aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?