Fahrerflucht , Täter bekannt , was sollen wir machen?

7 Antworten

Rede mit dem Halter, sag ihm klipp und klar, dass Lackspuren von seinem Wagen gefunden wurden und dass er seine Versicherungsdaten raus zu geben hat. Ansonsten der Polizei mitteilen, dass ihr den Halter des Wagens ausfindig machen konntet und noch einmal direkt eine Anzeige gegen die Person stellen!

wenn der täter bekannt ist wird er normalerweise vorgeladen. sprich er muss sein auto bei der polizei vorführen. dort wird es von einem verkehrsbeamten auf schäden untersucht und ob die schäden an seinem, zu euren fahrzeug passen. ruf doch mal bei der polizei an und frag ob die noch ermitteln. wenn das ganze jetzt schon 5 wochen her ist kann das auto schon längst verkauft oder repariert sein. dann wird es sowieso schwer im was nachzuweisen. auf alle fälle würd ich mch vom anwalt für verkehrsrech beraten lassen.

Da ihr auch anscheinend sicher seit kann man den Anwalt einschalten um Schadensersatz zu bekommen. Jedoch ist es wichtig das ihr  möglichst viele Beweise habt (fotos etc.) auch vom Verursacher.

Aber im endefekt müsst ihr euch entscheiden was euch wichtiger ist.

Mfg

Unfallfragebogen meiner Krankenkasse, muss ich diesen ausfüllen?

Hi Leute, habe mir vor kurzer zeit daheim beim entrümpeln un den Finger geschnitten, hatte damit probleme etc. bin zum Arzt, war 3 Tage krankgeschrieben, heute kam ein Fragebogen meiner Krankenkasse, ob es bei der arbeit passiert ist oder privat , verkehrsunfall, unfall mit tieren etc.etc. muss ich diesen ausfüllen? würde es ja generll machen aber der letzte Satz des Fragebogens gibt mir etwas zu denken "Mit meiner Unterschrift entbinde ich die Krankenkasse sowie die behandelnden Ärzte von der gesetzlichen Schweigepflicht"...

mfg Denis

...zur Frage

Meine Nachbarn prügeln sich blutig. Polizei macht nichts. Und ich?

... Nachdem ich gesehen habe, wie er ihm auf den Kopf tritt, habe ich die Polizei gerufen. Der Täter und das Opfer sind in der Wohnung des Täters untergetaucht. Als die Polizei kam, haben die die Tür nicht aufgemacht - deshalb sind die Polizisten weg. Jetzt höre ich, wie die sich weiter prügeln und ich habe Angst, dass das Opfer zu viel abbekommt. Es ist unerträglich, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Mein Auto wurde in der Nacht beschädigt + Fahrerflucht Nachbarin hat es gesehen wie lange braucht die Polizei?

Hallo, heute Nacht wurde mein Auto beschädigt meine Nachbarin hats gesehen und hat die Polizei verständigt, sie sagt außerdem das 2 Typen von ihrem Haus in das Fahrzeug gestiegen sind wo sie abgeholt hat, weiss jemand von erfahrung wie lang die Polizei braucht um denen ein Hausbesuch zu erstatten und Informationen über den Fahrer und das Fahrzeug zu finden? Wenn die Polizei zulange braucht repariert der Flüchtige sein Schaden einfach, ich hätte jetzt schon gedacht das die sich direkt heute drumm kümmern müssen damit man diesen Hund (Entschuldigung) fasst.

...zur Frage

Was kostet Lackuntersuchung nach Türschlag beim PKW?

Das wird bestimmt von der Polizei übernommen?

Das Auto vom Nachbarn stand 2 Tage dicht neben meinem und es ist neongelb. Jetzt habe ich zwei Türschläge abbekommen und es passte genau von der Entfernung beider Türen. Mein Nachbar sagt aber, dass er das nicht war. Die Autofarbe hat aber sonst niemand. Was soll ich jetzt tun??

Am Lack etwas abkratzen und dann einen Lacktest machen lassen?

Hab ich jetzt die A-Karte, weil ich nicht sofort die Polizei gerufen habe?

...zur Frage

was macht die Polizei wenn sie gerufen wird, weil Kinder mit 12 Jahren jetzt gerade Jugendfeuerwerk schießen, das ab 12j erlaubt ist?

Nachbarn haben sie gerade gerufen...

...zur Frage

Warum nimmt die Polizei nicht mehrere Täter mit einem Auto mit?

In der Politik redet man immer von Umweltschutz aber die Polizei sind auch Umwelt verschmutzer wenn sie pro Täter ein Auto brauchen. Warim nehmen die nicht mehr Täter mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?