Fahrerflucht - sollte ich schon längst von der Polizei etwas gehört haben?

3 Antworten

Normalerweise müsste man mit dem Post gerade zur Polizei gehen,damit sie über den Account an dich kommen,um den Sachverhalt zu klären und dich dran zu bekommen. Solche Leute echt... Wie leichtgläubig manche sind und ihre Straftaten auch noch ins Internet stellen und den Behörden leichtes Spiel machen.

Straftat nach 142 StGB .... da wären die lieben Kollegen , wen wer was gemeldet hätte , schon dagewesen !!! 

Danke für die Antwort!

0

und kam noch was ?

Kosten Schaden Fahrerflucht?

Kuriose Frage:

Vor ca 1,5Jahren ist jemand beim Einparken an meinem Auto hängen geblieben. Danach ist er weggefahren. Einige Passanten haben das aber beobachtet und sich das Nummernschild gemerkt. Der Lackschaden hätte mich nach Gutachtermeinung ca 800€ gekostet. Da das Auto nur Teilkasko hat, war das für mich nicht realisierbar als Student. Ich habe den Schaden der Polizei gemeldet, welche nach dem Täter fahnden wollte. Seitdem hatte ich über 1Jahr nichts mehr von der Polizei gehört. In der Zwischenzeit habe ich mein Auto mit Preisnachlass aufgrund des Lackschadens verkauft. Nun kommt es aber plötzlich doch zum Gerichtsverfahren, da der Täter ermittelt wurde.
Bekomme ich num die Verlustkosten durch den Verkauf erstattet oder verfällt dies durch die Tatsache des verkauften Autos?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wurde beim einparken angefahren und soll Schuld sein?

HeyLeute, mein Auto stand in der Lücke. Der andere Typ hat vir mir eingeparkt und muss mich dabei gestriffen haben. Haben beide nen ziemlichen Kratzer samt Beule. Auf jeden Fall behauptet er nun das ich ihn beim einparken angefahren hätte und hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Was soll ich nun tun? Jetzt sieht es so aus als hätte ich Fahrerflucht begangen und ihn angefahren.

...zur Frage

Anrede- und Grußformel für Richter im Brief

Wie rede ich einen Richter/eine Richterin im Brief an und wie lautet die dazugehörige Grußformel?

Bitte um rasche Antwort. Vielen Dank für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Ausversehn Fahrerflucht?

Hi leute ich brauch dringend eure hilfe weiß echt nicht was ich machen soll...

ich habe seit kurzem mein Führerschein und vor zwei tagen ist mir was wirklich dummes passiert ... hab ausversehn ein auto leich beim parken gestreift ich hab dann ganz normal neben dem auto geparkt hab geschaut und ich habe an dem Auto rein gar nichts gesehn... ich dachte ok glück gehabt nichts kaputt dann muss ich ja nichts melden ich war 15 od 20 min weg als ich zum meinem Auto laufen wollte seh ich von weitem dass das Auto dass ich gestreift habe wegfährt ich dachte ok bin dann auch ganz normal weggefahren nach paar std als ich zu mein Auto gelaufen bin habe ich bei mir geschaut ob alles inordung ist hatte vorher überhaupt nicht daran gedacht und bei mir war etwas dreck und bisschen der lack ab war aber froh das es mein Auto getroffen hat und nicht das fremde Auto der fall war für mich abgeschlossen.... jetzt denk ich ob ich nicht lieber doch die Polizei hätte rufen sollen auch wenn nichts da war hab mir echt nichts dabei gedacht ich bin so dumm und ich habe Angst das es jemand der Polizei gemeldet hat

...zur Frage

Parkrempler mit Fahrerflucht wann meldet sich die Polizei?

Hallo ich habe heute morgen beim Einparken ein anderes Auto gestreift und Fahrerflucht begangen. Ich bin mir im klaren was das für mich bedeuten könnte ich möchte jedoch wissen ab wann sich die Polizei meldet bzw ab wann davon auszugehen ist das ich nicht als Täter festgestellt werden konnte. Ich glaube ich wurde gesehen etwa 20 Meter entfernt saß ein Mann im Auto welcher auch in meine Richtung sah aber er hat sich jetzt nicht auffällig verhalten. Wenn er mein Nummernschild aufgenommen hat sollte die Polizei sich ja innerhalb der nächsten 2 Stunden melden oder? Falls nicht sollte ich ja auf der sicheren Seite sein?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?