Fahrerflucht - sollte ich schon längst von der Polizei etwas gehört haben?

3 Antworten

Normalerweise müsste man mit dem Post gerade zur Polizei gehen,damit sie über den Account an dich kommen,um den Sachverhalt zu klären und dich dran zu bekommen. Solche Leute echt... Wie leichtgläubig manche sind und ihre Straftaten auch noch ins Internet stellen und den Behörden leichtes Spiel machen.

Straftat nach 142 StGB .... da wären die lieben Kollegen , wen wer was gemeldet hätte , schon dagewesen !!! 

Danke für die Antwort!

0

und kam noch was ?

Kosten Schaden Fahrerflucht?

Kuriose Frage:

Vor ca 1,5Jahren ist jemand beim Einparken an meinem Auto hängen geblieben. Danach ist er weggefahren. Einige Passanten haben das aber beobachtet und sich das Nummernschild gemerkt. Der Lackschaden hätte mich nach Gutachtermeinung ca 800€ gekostet. Da das Auto nur Teilkasko hat, war das für mich nicht realisierbar als Student. Ich habe den Schaden der Polizei gemeldet, welche nach dem Täter fahnden wollte. Seitdem hatte ich über 1Jahr nichts mehr von der Polizei gehört. In der Zwischenzeit habe ich mein Auto mit Preisnachlass aufgrund des Lackschadens verkauft. Nun kommt es aber plötzlich doch zum Gerichtsverfahren, da der Täter ermittelt wurde.
Bekomme ich num die Verlustkosten durch den Verkauf erstattet oder verfällt dies durch die Tatsache des verkauften Autos?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Habe ich gekniffen?

Ich bin 21. Bin heute vom Fitness gekommen und bin zu minem auto gegangen auf einmal stand da ein pärchen und ein typ die in eine richtung geguckt haben. als ich da auch hinguckte sah ich wie sone richtige assitruppe also die waren wirklich assi (3 männer und eine frau) an der bushaltestelle eine frau belästigte ( die eine frau aus der gruppe schlug sie sogar und drückte sie dauernd an die haltestellenscheibe. der junge des pärchens hatte schon die polizei alarmiert... Ich habe überlegt sie anzuschreien sie solle aufhören wollte aber auch nicht selbst zum opfer werden ( 3 männer wären echt zu viel gewesen wie man sich vorstellen kann ) habe auch überlegt ins fitnessstudio zurück zu laufen und ein paar muckitypen zu holen. Im endeffekt hab ich mir dann gedacht nee die polizei kommt ja eh gleich und bin losgefahren. fühl mich jetzt aber iwie schlecht deswegen und fühl mich total feige...

...zur Frage

Wurde beim einparken angefahren und soll Schuld sein?

HeyLeute, mein Auto stand in der Lücke. Der andere Typ hat vir mir eingeparkt und muss mich dabei gestriffen haben. Haben beide nen ziemlichen Kratzer samt Beule. Auf jeden Fall behauptet er nun das ich ihn beim einparken angefahren hätte und hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Was soll ich nun tun? Jetzt sieht es so aus als hätte ich Fahrerflucht begangen und ihn angefahren.

...zur Frage

Ausversehn Fahrerflucht?

Hi leute ich brauch dringend eure hilfe weiß echt nicht was ich machen soll...

ich habe seit kurzem mein Führerschein und vor zwei tagen ist mir was wirklich dummes passiert ... hab ausversehn ein auto leich beim parken gestreift ich hab dann ganz normal neben dem auto geparkt hab geschaut und ich habe an dem Auto rein gar nichts gesehn... ich dachte ok glück gehabt nichts kaputt dann muss ich ja nichts melden ich war 15 od 20 min weg als ich zum meinem Auto laufen wollte seh ich von weitem dass das Auto dass ich gestreift habe wegfährt ich dachte ok bin dann auch ganz normal weggefahren nach paar std als ich zu mein Auto gelaufen bin habe ich bei mir geschaut ob alles inordung ist hatte vorher überhaupt nicht daran gedacht und bei mir war etwas dreck und bisschen der lack ab war aber froh das es mein Auto getroffen hat und nicht das fremde Auto der fall war für mich abgeschlossen.... jetzt denk ich ob ich nicht lieber doch die Polizei hätte rufen sollen auch wenn nichts da war hab mir echt nichts dabei gedacht ich bin so dumm und ich habe Angst das es jemand der Polizei gemeldet hat

...zur Frage

Beim Ausparken gestreift, unbemerkt

Hallo, ich hab heute nach dem einkaufen anscheinend eine Frau gestreift. Diese ist grad in ihr auto eingestiegen, hat es auch bemerkt und kam rüber. Sie hat kurz auf ihr und mein Auto geschaut und keinen Schaden bemerkt. Ich zunächst auch nicht und sie hat sich entschuldigt, dass sie so schief stünde, weil sie einhändig eingeparkt hat. Nun kam ich vom einkaufen zurück und habe bemerkt, dass ich sie doch mit meinem Spiegel gestreift hatte. Kann sie mir nachträglich noch etwas sagen? Sie hat ja eigentlich gesagt, dass nichts passiert ist. Und trägt sie teilschuld? sie hat relativ schräg auf ihrem Parkplatz gestanden, das stück, welches auf meinem Parkplatz stand hatte ich gestreift.

...zur Frage

Parkrempler mit Fahrerflucht wann meldet sich die Polizei?

Hallo ich habe heute morgen beim Einparken ein anderes Auto gestreift und Fahrerflucht begangen. Ich bin mir im klaren was das für mich bedeuten könnte ich möchte jedoch wissen ab wann sich die Polizei meldet bzw ab wann davon auszugehen ist das ich nicht als Täter festgestellt werden konnte. Ich glaube ich wurde gesehen etwa 20 Meter entfernt saß ein Mann im Auto welcher auch in meine Richtung sah aber er hat sich jetzt nicht auffällig verhalten. Wenn er mein Nummernschild aufgenommen hat sollte die Polizei sich ja innerhalb der nächsten 2 Stunden melden oder? Falls nicht sollte ich ja auf der sicheren Seite sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?