Fahrer unter 25 beliebig?

4 Antworten

Die Versicherung versichert das Fahrzeug, nicht die Fahrer! Sie muss IMMER leisten!

Diese oder eine ähnliche Frage, gleichen Inhalts, gibt es fast jeden Tag hier.

Frag das deine Versicherung, denn nur die kennen die genauen Konditionen.

Es ist nicht der Fahrer sondern das Auto versichert...

Sorry! :D Vermutlich ist trotzdem klar, was gemeint ist :D

0

Da wie gesagt das Auto versichert ist, ist egal wer mit dem Auto fährt. Sollte es zum Unfall kommen, wird die Versicherung aber mindestens die Beiträge von deinem Freund verlangen, die er eigentlich hätte zahlen müssen

0
@Mepodi

Die Versicherung wird garantiert nichts von irgendeinem Freund verlangen, mit dem sie keinerlei Vertrag hat. Allenfalls könnte sie etwas von ihrem Versicherungsnehmer, also dem Fragesteller, verlangen, falls der gegen vertragliche Vereinbarungen verstößt.

0

Wie findet ihr die HUK Coburg KFZ Versicherung mit Vollkasko?

Guten Abend,

ich habe meinen BMW E61 530d Touring bei der HUK Coburg Versicherung mit Vollkasko inkl. Werkstattbindung versichert.

Da ich erst 22 Jahre alt bin, war HUK Coburg wirklich total günstig, wo ich natürlich auch sofort zugeschlagen habe.

Leider habe ich von einigen Leuten mitbekommen, das die HUK Coburg im Schadenfall einen sehr schlechten Service haben toll.

Was könnt ihr denn dazu sagen?

...zur Frage

KFZ Versicherung! darf jemand anderes mein Auto fahren?

ich bin bei meiner KFZ versicehrung als einziger Fahrer auf mein auto angemeldet. Kann ich denoch Freunde damit fahren lassen?

...zur Frage

Benötige Hilfe zur Autoversicherung

Sooo ich habe bei der HUK-Coburg eine Versicherung abgeschlossen mit der Bedingung, das jeder auf meinem Auto Versichert sind. Nun stellt sich mir die Frage woran ich das an meinem Vertrag erkenne? Vll an dem Satz? Fahrer: Versicherungsnehmer und/oder Ehepartner bzw. Lebenspartner im gemeinsamen Haushalt, deren Kind(er) und weitere Personen auch unter 25 Jahren Wie ist das weitere Personen zu verstehen? Dann is da noch "ein" jüngster Fahrer eingetragen? Wozu dient diese information?

...zur Frage

HUK KFZ Versicherung übertragbar auf weitere Fahrer?

Meine Frage ist ob bei einer Versicherung nur auf eine Person man sein Auto bpsw. für einen Tag an Freunde/ Familie verleihen kann?

Auf der Seite von der HUK Coburg finde ich leider nichts dazu, vllt hat ja jemand Erfahrung damit :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?