Fahrenheit 451 - Dystopie

Support

Liebe/r 257257,

es ist auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Du scheinst nicht einmal zu wissen, was "Dystopie" bedeutet. Wenn Du dieses Wort recherchierst, dann wird Dir ganz sicher sofort Klar - FALLS Du den Roman gelesen hast! - dass das gesamte Buch eine Dystopie ist. Wer möchte schon in einer solchen Welt leben?

Guck mal bei Wikipedia: Dystopie und da die Abschnitte "Grundzüge einer dystopischen Gesellschaft" und "Grundzüge dystopischer Fiktionen". Ich denke, da wirst du fündig und kannst einiges auf das Buch übertragen.

1984 - Fahrenheit 451 - Schöne neue Welt - Objektiv betrachtet, "besseres" dystopisches Buch?

Da ich aufgrund einiger schon jedem bekannten Vorfällen immer paranoider in Sachen Überwachung und bewusste Verblödung der Massen wurde, wollte ich mich mit diesem Thema etwas intensiv auseinandersetzen.

Nun habe ich anscheinend gute Bücher über dieses Thema gefunden, die im Titel erwähnten. Nun wollte ich fragen, welches davon, egal in welcher Hinsicht, objektiv betrachtet das lesenswerte ist? Natürlich sollte es die Dystopie (wie auch immer) am besten darstellen, doch auch der Unterhaltungswert sollte mit berücksichtigt werden.

Welche von den 3 Büchern ist für dieses Thema am besten geeignet und dazu auch gut / "am besten" geschrieben?

...zur Frage

Fahrenheit 451 Fragen :)

Also ich beschäftige mich grade, durch die Schule, mit dem Buch Fahrenheit 451. Und ich habe ein paar Probleme bzw. Fragen zum 1 Kapitel. Ich wurde daruf hingewiesen, dass die Stelle bei der die Frau in ihrem Haus verbrennt sehr wichtig ist. Ich verstehe doch nicht so ganz diese Wichtigkeit und auch nicht, dass es eine schlüsselszene ist.Könnetet ihr mir diese Szene analysieren und den Charakter der Frau beschreiben? Sie ist doch Märtyrerin richtig?

Und wann genau merkt Montag, dass sein Leben nicht glücklich und toll ist?

Danke :*

...zur Frage

Kreuz im Klassenzimmer?!

Hallo,

ich habs auch schon gegooglet aber nichts konkretes gefunden. Darf in Deutschland in Schulen/Klassenzimmern ein Jesus Kreu hängen? Dürfen Lehrer Kreuz tragen?!

LG

...zur Frage

Chris Bradford Samurai Teil 9?

Nachdem Ich Teil 1-8 fertig habe wollte ich fragen ob noch ein neunter kommt der in England spielt . Habe schon gegooglet , aber noch nichts konkretes gefunden Danke im voraus

...zur Frage

Was hat die Gentechnik mit Utilitarismus zu tun?

Ich schreibe eine Klausur und es wird um den Utilitarismus gehen, fallbeispiele könnte die Gentechnik sein, ich versteh aber nicht wie man den Utilitarismus an der Gentechnik anwenden kann. Ich habe schon gegooglet aber nichts konkretes dazu gefunden, Bitte um Hilfe !!

...zur Frage

Welche utopischen und dystopischen Elemente gibt es in dem Buch Fahrenheit 451?

Hallo, ich muss ein Referat über Utopia/Dystopia und Fahrenheit halten. Dabei beziehe ich mich auch auf typische Elemente in diesem Buch. Ich glaube dystopische Element wären beispielsweise die Technisierung, sodass keine Kommunikation vorliegt, sowie die Kontrolle durch die Regierung oder? Habt ihr nochmehr/genauere Aspekte? Und ich finde vor allem keine utopischen Punkt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Dornenpfote

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?