Fahrender Bäcker hupt meineTochter wach...erlaubt?

16 Antworten

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist oder nicht aber ich finde, der Fahrer hat jeden Tag seine festen Zeiten (Tourenplan) sodass er jeden Tag oder Woche immer um die gleiche Zeit kommt...... Ein Bus oder Zug hupt doch auch nicht wenn er kommt, er fährt doch auch immer zur gleichen Zeit?!

Ich fahre solch ein Bäcker-Auto und ja wir haben eine Ausnahmegenehmigung und unsere Hupe ist erlaupt. Wir haben keine andere Möglichkeit auf uns Aufmerksam zu machen. Aber mit mir kann man reden und ich bin dann auch schon ein Stück weiter gefahren. Ich glaube in so einem Fall macht der Ton die Musik. Man sollte mit uns reden und uns nicht beschimpfen, denn auch wir machen nur unsere Arbeit und müssen davon leben, das die Leute bei uns einkaufen.

Es gibt sogar Oropax für Kinder. Hast keine Chance gegen das Klingeln des Bäckers.

Womit kann ich das Loch überdecken?

Hallo ihr,

meine Mutter ist eben total ausgeflippt, ich habe mich in meinem Zimmer eingesperrt und sie hat mich angeschrien ich solle die Tür aufmachen. Habe ich natürlich aus Angst nicht gemacht. Da hat sie mir angedroht mit einer Axt die Tür einzuschlagen, hat sie zwar nicht gemacht, aber sie hat mit dem Hammer dagegen geschlagen. Jetzt sind dort eben solche Löcher/Abdrücke...

Hat jemand eine Idee, was ich dort hinmachen kann? Meinetwegen dann auch über die ganze Tür verteilt oder so, ich hab keine Ahnung wie ich das überdecken soll..

Danke

...zur Frage

Hupen an einer Kreuzung Nötigung/erlaubt?

Ein Autofahrer steht an einer Vorfahrt gewähren Kreuzung und wartet auf eine Lücke um in die andere Straße einbiegen zu können. Dem Hintermann geht das aber nicht schnell genug und er hupt. Ist das erlaubt oder liegt da schon eine Nötigung vor?

...zur Frage

Mein Hund bellt immer wenn ein Auto hupt, was kann ich da tun ?

...zur Frage

post hupt

Hallo ich bin vor kurzem ins Dorf gezogen wenn ich ein Paket bekomme hupt die Frau immer mit ihr Auto also Sie klingelt nicht. Ist das bei anderen auf dem Dorf auch so?

...zur Frage

Nachsitzen nach dem untericht, wenn schüler dann bus verpassen erlaubt?

Hey, ich gehe in die 8. Klasse aufs Gymansium. Heute sind ich und 5 weitere Mitschüler 3min zu spät zum Kunstunterricht gekommen. Wir standen alle vor der Tür und haben geklopft, doch die Lehrerin hat die Tür von innen (!) abgeschlossen und uns zum Direktor geschickt. Es ist das allererste Mal gewesen, das wir zu spät kamen. Der Direktor hat uns in einen extra Raum geschickt und ließ uns Gründe für unser Verhalten aufschreiben und eine Strafarbeit machen. So konnten wir die ganze Stunde nicht in den Unterricht, nur weil wir 3min zu spät waren. Jetzt müssen wir am Donnerstag NACH der Schule nachsitzen. Das geht aber nicht, da 5 der 6 Schüler mit einem Kleinbus von der Schule nach Hause fahren und ihn so verpassen werden. Außerdem gibt es sonst keine weiter Busverbindung. Wir sprachen die Lehrerin darauf an und sie antwortete: ,,Das ist nich men Problem, dam üsst ihr euch selbst drum kümmern!''. Aber keiner unserer Eltern kann uns abholen! Ist soetwas überhaupt erlaubt? Was haltet ihr von der Sache? Gibt es ein Gesetz oder sowas dagegen?

...zur Frage

Hausschuhe vor der Tür

Moin,

Nachbarn von mir haben unten im Hausflur einen Zettel ohne Namen an unsere Pinnwand gepinnt. Sie beschweren sich darüber das unsere Schuhe und Stiefel vor der Tür sind. Der Anblick unserer angeblich dreckigen Schuhe wäre unerträglich. Zum Schluß drohten sie uns mit der Hausverwaltung.

Ist es erlaubt seine Schuhe/Stiefel vor der Tür stehen zu lassen? Wenn ja, wo kann ich es ausdrucken?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?