Fahren von im Ausland angemeldeten Auto

4 Antworten

Also, ich bin in Fahrgemeinschaft hier in D. Mein Arbeitskollege ist Pole mit polnischer Zulassung des Fzg. und arbeitet wie ich in der gleichen Firma. Wir wurde schon einige male durch die Polizei kontrolliert, da wir auch nachts fahren, immer alles ohne Probleme. Ich gehe mal davon aus, daß alles rechtens ist, da die kontrollierenten Beamten nie etwas zu beanstanden hatten!

Ihr seid ja auch praktisch immer auf der "Durchreise"

1

Spätestens nach 6 Monaten muss das Fahrzeug auf den Wohnsitz in Deutschland umgemeldet werden (und natürlich auch in Deutschland versichert !!!)

Hallo, frist ist 6 Monate? was wäre wenn ich jede 3-4 Monate nach Lettland mit mit Fähre fahre, und später fahre zurück? Frist von 6 Monaten fängt von Anfang? Beweis wäre mein Fähre Ticket.

0

Kurzzeitig ja, längerfristig musst du das Auto auf dich selber anmelden.

Aber ich bin nicht der Besitzer. Ich werde nur mit mein Vaters auto hier ein paar Monate fahren.

0

Autoführerschein in Griechenland machen!

Hallo hab sicher ( oder auch nicht) das halbe Internet durchforstet nach verschiedene möglichkeiten den Führerschein im AUsland zu machen.

Also Folgendes:

Habe ne Handvoll verwandschaft in Griechenland wo ich auch mein Wohnsitz (für die 185 Tage) angemeldet sein kann.

Hab auch das nötige Kleingeld ( Kleingeld im vergleich zu BRD) um ihn dort zu machen.

Nur jetzt kommt das was ich nicht habe, nähmlich Zeit kann unmöglich 6 Monate in Griechenland leben da ich in Deutschland lebe !!

Führerschein hatte ich noch nie brauche nur den für Auto also kein LKW oder so nur für Auto.

Nun meine frage:

Gibt es irgendwelche behörden oder sonst jemanden der mich fragen könnte wie ich es anstellen kann in Griechenland zu leben und trozdem jeden morgen um 5 Uhr in der arbeit zu sein !?

Also kann ich nicht einfach meinen Wohnsitz in Griechenland angeben den Lappen dort nehme weiter angemeldet bleibe und trozdem hier fahren? Bzw dort 6 Monate angemeldet sein und nach 6 Monate hier fahren tue? Muss ja weiter arbeiten gehen kann ja nicht ein halbes jahr urlaub nehmen :D

...zur Frage

Kann der Wohnsitz in Deutschland sein, wenn man überwiegend im Ausland (nicht in der EU) wohnt?

Kann der Wohnsitz in Deutschland sein, wenn man überwiegend im Ausland (nicht in der EU) wohnt ?

...zur Frage

Eu Führerschein beantragen trotz Sperre?

Kann man,wenn man in Deutschland eine Sperre, oder MPU für seinen Führerschein hat einen Eu Führerschein im Ausland machen,der dann in Deutschland gültig ist? Kann man den Beantragen, nur wenn man einen Wohnsitz hat? Ein Bekannter hat das getan und ist durchgekommen. Die Sperre läuft zwar in Deutschland noch, aber er darf hier fahren. Er hat einen Wohnsitz beantragt und konnte ihn machen.

...zur Frage

Bekommt man ein Ausfuhrkennzeichen als Deutscher?

Hallo,

möchte ein Auto kaufen und es exportieren. Ich selber bin in Deutscher.
Ich werde das Auto nicht selber ins Ausland fahren, sondern beauftrage damit eine dritte Person mit Wohnsitz in dem Land in das das Auto exportiert werden soll. Ich wollte die Ausfuhrkennzeichen bzw das Auto auf meinen Namen anmelden. Der Person die das Auto ins Ausland fährt würde ich eine formlose Vollmacht mitgeben, dass sie das Auto in meinem Namen ins Ausland fahren darf. Frage ist geht das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?