Fahren von im Ausland angemeldeten Auto

4 Antworten

Also, ich bin in Fahrgemeinschaft hier in D. Mein Arbeitskollege ist Pole mit polnischer Zulassung des Fzg. und arbeitet wie ich in der gleichen Firma. Wir wurde schon einige male durch die Polizei kontrolliert, da wir auch nachts fahren, immer alles ohne Probleme. Ich gehe mal davon aus, daß alles rechtens ist, da die kontrollierenten Beamten nie etwas zu beanstanden hatten!

Ihr seid ja auch praktisch immer auf der "Durchreise"

1

Spätestens nach 6 Monaten muss das Fahrzeug auf den Wohnsitz in Deutschland umgemeldet werden (und natürlich auch in Deutschland versichert !!!)

Hallo, frist ist 6 Monate? was wäre wenn ich jede 3-4 Monate nach Lettland mit mit Fähre fahre, und später fahre zurück? Frist von 6 Monaten fängt von Anfang? Beweis wäre mein Fähre Ticket.

0

Kurzzeitig ja, längerfristig musst du das Auto auf dich selber anmelden.

Aber ich bin nicht der Besitzer. Ich werde nur mit mein Vaters auto hier ein paar Monate fahren.

0

Was möchtest Du wissen?