Fahren Taxis bei Blitzeis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es richtig glatt ist, fahren die garantiert nicht mehr los, das wäre ziemlich riskant.

Danke für den Stern :-)

0

Wenn man fahren kann, stellt auch Blitzeis kein wirkliches Problem dar. ;-)

Da das Risiko eines Blechschadens stark erhöht ist, sind Taxiunternehmer gut beraten, wenn sie ihr Auto stehen lassen, bis man wieder fahren kann. Darum bekommt man bei Blitzeis, manchmal auch bei starkem Schneefall kein Taxi - weil (trotz Betriebspflicht) kein Taxi fährt.

Ich fahre dennoch weiter: Es gibt nichts Schöneres, als eins von nur max.12 Taxis in ganz Köln zu sein, und überall auf tief dankbare Fahrgäste zu treffen. ;-)

Ich denke nein!