Fahren Sehkraft?

2 Antworten

Wenn eine augenärtliche Untersuchung erfolgreich war, darf man das. Es muss nachgewiesen werden, dass das andere Auge noch eine ausreichende Sehschärfe von wenigstens 0,5 hat (Prozentangaben bei der Sehschärfe sind idiotisch), das Auge normal bewegen kann und ein ausreichend großes Sichtfeld hat. Ist das alles erfüllt, dürfen auch Einäugige den Führerschein machen und ganz normal Auto fahren.

Schade das ich keine Antwort bekomme.

Dann versuche ich es einmal mit einer Meldung bei der Polizei.

Ich habe Angst um die Kinder und Katzen im Ort. Wenn der fast Bilde wieder angerast kommt.

Meinte der fast Blinde

0

Eignet sich ein 250ccm Motorrad als Alltagsfahrzeug bzw. Alternative zum Auto?

Guten Abend zusammen,

ich wollte hier mal nachfragen ob sich ein 250ccm Motorrad als günstige Alternative zum Auto eignet selbst wenn man ca. 170 - 200 Km pro Tag fährt? Bin nämlich momentan am Autoführerschein dran, jedoch am überlegen ob ich A2 dran hängen soll. Ja ich weiss es wäre besser gewesen das direkt parallel zu machen allerdings hatte zu dem Zeitpunkt B erstmal Priorität. Für den Winter würde ich dann mit dem Auto fahren aber sonst dachte ich mir wäre eine 250ccm wie z. B. eine Kawasaki Ninja 250 oder Honda CBR 250 eine günstige Alternative zum Auto. Und Motorrad reizt mich ohnehin sehr. Nur frage ich mich halt ob man damit auch oft längere Strecken fahren kann oder ob es dadurch zu übermäßigem Verschleiß an dem Fahrzeug kommt.

Danke sehr und Lg ;)

...zur Frage

Führerschein mit 30% Sehkraft

So Hallo erstmal.

Und zwar Folgendes Problem..... Ich habe nur 30% Sehkraft dementsprechend falle ich durch den standartmäßigen Augentest für den Führerschein. Also Gesamt 30% Sehkraft. Ich sage dem Artzt jedesmal das ich den Test mit meiner Brille machen muss. Er testet mich generell nur ohne Brille . Ich habe schon viel ausprobiert und kannauch sagen mit dem auto fahren und gucken klappt bei mir einwanfrei (Jeder hat Fehler gemacht) xD

Nun die Frage. Gibt es irgendeine möglichkeit den Führerschein machen zu können? weil Auto fahren ist mein Traum und mit dem Lappen findet man auch besser einen Job.

...zur Frage

Komisches Bauchgefühl vor Motorrad fahren?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten meinen A2 Führerschein gemacht und jetzt auch ein Motorrad (davor noch keine Auto oder 125 gefahren). Mein Problem ist nur, das ich vor jedem fahren ein komisches bauchgefühl habe (alleine wenn ich schon dran denke das ich später iwo hinfahren muss), es ist ungefähr so wie wenn man das erstemal praxis unterricht in der Fahrschule hat und voll aufgeregt und nervös ist und sehr viel respekt vor dem fahren hat. Habe bisher auch keine negativen erfahrungen gemacht mit dem fahren und kann mir nicht erklären warum ich so ein komisches gefühl habe.

Ist das nur so weil es jetzt für mich komplett neu ist selbständig irgendwo hinzufahren? Oder habt ihr eine Idee warum das so ist? Bzw hattet ihr das auch schon?

VG MadMaster

...zur Frage

Sperber ( moped ) ohne Motorrad Führerschein fahren ?

Hallo zusammen, ich habe einen alten sperber zuhause aber hab keinen Motorrad Führerschein. Hat jemand Erfahrung bzw wie kann ich das machen dass ich auch mit Auto Führerschein den fahren kann? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Taxischein mit nur einem gesundem Auge?

Darf man einen P Schein machen wenn man auf einem Auge nur 40% Sehkraft hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?