Fahren Regiobusse auch in den Ferien?

6 Antworten

"An Schultagen" bedeutet tatsächlich an Schultagen, wenn es so im Busfahrplan steht. Wäre es anders, würden sie eher "Nur an Werktagen" oder nur "Nur von Montag bis Samstag" oder etwas in der Art schreiben. Die Busse, die nur an Schultagen fahren, fahren während der Ferien also nicht.

Für Samstage bzw. Sonn- und Feiertag gibt es normalerweise ganz eigene Fahrpläne, die zählen nicht als schulfreie Tage - irgendwo oberhalb Deines "S"-Busses wird auf dem Fahrplan was von "Montag-Freitag" o. ä. stehen.

Die Buchstaben S und F heißen also "an Schultagen / außerhalb der Ferien" und "in den Ferien".

Problematisch ist es oft, wenn es Tage gibt, an denen aus irgendwelchen Gründen schulfrei ist (z. B. an einem "lokalen Feiertag", z. B. Karnevalsdienstag im Rheinland), aber keine offiziellen landesweite Ferien, da ist oft nicht ganz klar, ob "S" oder "F" gilt :-(

Wenn das S für "nur an Schultagen" steht, dann fährt der Bus in den Ferien logischerweise nicht.

Fahren die Busse in den Ferien normal?

Also ich wohne in NRW und gehe in Niedersachesn zur Schule. Ab Montag sind ja In NRW Ferien aber in Niedersachsen ja erst in 2 Wochen. Ich wollte fragen fahren die Busse wie immer ?? Oder fahren die da anders ??

...zur Frage

Fahren Busse in den Ferien?

Hallooo wir haben gerade Ferien und ich wollte mal wissen ob die normalen busse so um 14 uhr trozdem fahren oder garkeine mehr ?

...zur Frage

Fahren heute Busse in Hessen?

Ich habe eben nach einer Busverbindung gesucht, doch mir werden nur Taxilinien oder soetwas angezeigt. Kann es sein, dass heute keine Busse fahren?

...zur Frage

Schüler Juni Bus Karte im August?

Hey ich habe eine Frage meine Mutter meinte zu mir das wenn ich eine Schüler Monatskarte in Monat Juli habe kann ich damit auch im August damit fahren. Weil jetzt Ferien sind und man mit einer Schüler Monats Karte Juli auch im August fahren kann weil dort Ferien sind und man eine Schüler Monatskarte hat. stimmt das?

...zur Frage

Mit Hessenticket in Mainz rumfahren?

Servus,
Kann ich mit dem Schülerticket Hessen auch in Mainz mit Stadtbussen fahren? Weil auf der RMV-Seite steht, dass man auch nach Mainz fahren kann, aber gilt das nur für Züge nach Mainz hbf oder auch für die Busse in der Stadt?

...zur Frage

Darf man mir die mitfahrt im Bus verweigern?

Wenn wir mit unserem Bus fahren steigen wir am Bahnhof um wil wir sonst über einen anderen Ort fahren müssen. Es gibt aber auch einige Busse die zum Markt fahren von unserer Schule mit denen viele Fahren weil der Bus in den wir umsteigen da früher vorbeifährt. Die Busfahrer sagen und aber immer wir sollen mit dem anderen Bus fahren.

Also:

1.Bus fährt zum Bahnhof dann in einen anderen Ort und dann nach Scharfenberg (da wohne ich)

2.Bus fährt zum Markt dann zum Bahnhof dann nach Scharfenberg

3.Bus fährt Von unserer Schule zum Markt dann nach irgendwo

Auf unserer Monatskarte steht:

-an Schultagen in NRW von Mo - Fr bis 18 uhr

-zwischen Wohnung und Schule im eingetragenen Geltungsbereich (in diesem bereich liegen auch Bahnhof und Markt)

dürfen uns die Busfahrer verbieten erst mit Bus 3 zum Markt zu Fahren und dann mit bus 2 nach Scharfenberg, und uns sagen dass wir erst mit bus 1 statt mit Bus 3 zu Fahren, Obwohl wir wenn wir mit Bus 1 zum Bahnhof fahren und da umsteigen keinen Sitzplatz mehr kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?