Fahren ohne tatsächlichen Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

die Fahrerlaubnis gilt erst ab dem Aushändigen "des Kartenführerscheins" als erteilt.

Demnach geht das nicht in Ordnung und du darfst vorher nicht fahren.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marceell87
15.07.2017, 15:23

Komisch... hatte mal ne Polizeikontrolle und mein Führerschein hatte ich noch nicht bekommen. Da haben die lediglich bei der Dienststelle nachgefragt, ob ich eine Fahrerlaubnis habe. Zum Schluss hieß es nur noch, dass ich meinen Führerschein bei der Wache nachreichen sollte. Und selbst das habe ich nicht gemacht, weil ich es verplant habe. ^^

0

Warum nicht einfach diese paar Tage abwarten.und den "Schein" in Händen halten ? Spart Dir auf jeden Fall schon mal unangenehme Fragen und ein Verwarngeld wegen nicht Mitführens der Fahrerlaubnis.

Sei standhaft und warte, bis Du die "erweiterte Pappe" tatsächlich in Händen hast. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange ist das Fahren ohne gültigen Füherschein was auch so bestraft wird den solange du den nicht abgeholt hast gilt er nicht als erteilt und somit fahren ohne gültigen Füherschein was dem wieder rufen der Fahrerlaubnis nötig macht weil man sich nicht an einfachste Regeln halten kann . Dan ist der Schein erst mal weg .Sperre 3-6 Monate . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marceell87
15.07.2017, 15:26

Sowi di Gramatick als auch daine Rächtschraibung lasen seer zu wünschen übrig...

Und dann noch falsche Antworten geben.

0

Es kommt nicht darauf an, ob Du das Papier oder die Karte hast - Du musst die FahrERLAUBNIS haben. Schließlich darfst Du dann ja auch problemlos ein Fahrzeug führen, wenn Du Deinen Führerschein mal verlegt hast. Dummerweise trifft aber am Anfang beides zusammen - die Fahrerlaubnis wird mit Aushändigung des Führerscheins erteilt und nicht bereits mit Bestehen der Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?