fahren ohne schlussel

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

beim nächsten lenkeinschlag rastet die lenkradsperre ein und dann fährt das auto dahin wo du gar nicht hinwillst. laß es sein, der test könnte nicht nur dir den kopf kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte einen Jeep Cherokee Bj 90, bei dem war das möglich. Während der Fahrt hat mein Mann mal den Schlüssel gezogen, ich habe mich furchtbar erschrocken, dachte der Wagen geht einfach aus, aber es ist einfach nichts passiert. Ich bin ganz normal weitergefahren, keine Ahnung wieso das ging. Alte Amischleuder, bei dem war so einiges eigenartig :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motor aus, Radio aus, vermutlich rastet die Lenkradsperre ein, das Auto ist praktisch unfahrbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube du kriegst den Schlüssel garnicht einfach so aus dem Zündloch gezogen, wenn müsstest du das ja ausdrehen und dann ist es klar, dass das Auto stehen bleibt. Und solche Leute sind im Straßenverkehr unterwegs. Toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste wäre wenn dus einfach mal selber ausprobieren würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man normalerweise nicht, esseidenn man hat dran rumgespielt.

Wenn du es also manipuliert hast, dann rastet das Lenkradschloss ein und kannst eben nicht mehr lenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Auto an. Bei alten geht das ohne Probleme, dann kannst "weiterrollen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freak83
11.03.2014, 23:24

Kann ich bestätigen. Aber du hast die Verstärker nicht - also lenken und bremsen ist ne ganz andere Nummer... Und nebenbei ist es sehr gefährlich

0
Kommentar von konzato1
11.03.2014, 23:27

Exakt geradeaus weiterrollen funzt. Aber lenken ist unmöglich, da die Lenkradsperre einrastet, auch bei alten Autos.

0

Das dürfte nicht funktionieren und wenn doch rastet die Lenkradsperre ein und ein Baum oder eine Mauer sagen hallo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt ;) Aber ich glaube das Auto würgts ab und die Lenkradsperre rastet ein. Ich frage mich auch oft, was passiert wenn ich mit 130 Sachen auf der Autobahn in den Rückwärtsgang schalte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PizzaOmNomNom
13.03.2014, 10:36

Dann ist dein Getriebe im Ars**, bevor dein Auto bestenfalls nen Totalschaden hat falls jemand inter dir Fährt

0

Was möchtest Du wissen?