Fahren ohne helm, ohne fahrerlaubnis und mit cannabisbesitz?

6 Antworten

Wenn du nicht gerade in Bayern wohnst, fallen die 1,5 g wohl unter den Tisch. Da könntest du Glück haben, weil es eine sehr geringe Menge ist.

1. Fahren ohne Helm: 15 €
  2. Fahren ohne Fahrerlaubnis: Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe
  3. Fahren ohne Versicherung: Kommt darauf an. Schau mal hier: https://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__6.html

Außerdem kannst du von der Führerscheinbehörde, eine Sperrzeit und/oder Auflagen bekommen, wenn du mal eine Fahrerlaubnis erwerben willst, bzw. beantragst.

Fahren ohne helm ist fast schon egal, das ist nur eine ordnungswidrigkeit. (war aber wahrscheinlich der grund, weshalb du angehalten wurdest xD)

Probleme bekommst du aber wegen fehlendem führerschein und dem cannabisbesitz. Ich vermute mal, dass du noch minderjährig bist, da dürfte dann auch nicht allzu viel passieren. Vermutlich ein paar sozialstunden.

Bin leider Gottes nicht mehr minderjährig und wurde auch im Februar schon einmal mit Cannabis erwischt

0

wie alt ?

je nach alter ...sozial strafe ....sprich bestimmt paar hundert sozial stunden werdens bestimmt werden ....ich mein btm verstoß ,ohne fahrerlaubnis im verkehr teilgenommen und noch ohne schutz ...also ich kenne einen der hat jetzt schon probleme sein lappen zu bekommen wo er mit 13 mal mit bisschen gras erwicht wurde ....was es bei dir ausmacht weiß man nicht

Ich bin in einer Verkehrskontrolle geraten könnte mir jemand einpaar Fragen beantworten?

Hallo, entschuldigung ich weiß ich hab mist gebaut...

zu meiner Sachlage...ich bin heute Nacht angehalten worden weil ich ohne Helm auf dem Roller heim fahren wollte....fest gestellt wurden 0,56 mg also ca 1.12 Promille...hinzu kommt das ich Medikamente (Ritalin) vom Arzt verschrieben bekomme...Das blöde ist das ich ca 20 std vorher einen Joint geraucht habe..ich rauch des öfteren damit ich nicht so viel Medikamente nehme..ich mag die Medikamente nicht! Die haben dann einen Bluttest mit mir gemacht und das übliche Verfahren halt.. Die Beamten und ich haben uns gut verstanden und wir haben sogar sehr gelacht...ich wäre ein cooler Typ hat der eine sogar gesagt :)) naja jedenfalls haben sie meinen Führerschein einbehalten und den dann zur Staatsanwaltschaft geschickt...

Ich vermute nichts gutes..geschieht mir auch recht muss ich zugeben aber ich hab jetzt total Angst vor der MPU...aus der Probezeit bin ich schon sehr lange...Ich musste auch mal ein Aufbauseminar besuchen aber das war vor 8-10 Jahren ca...

Ab 1,1 Promille müsste man zur MPU... welcher Wert wird hier verwendet?? Der Wert als ich Kontrolliert wurde?? oder der vom Bluttest?! es sind ca 30- 60 min vergangen bis mein Blut entnommen wurde...

Was wird hier genau untersucht im Blut?! Alkohol aufjedenfall...ich hatte den Polizisten aufmerksam gemacht das ich Medikamente bekomme und das der Test auf Amphitamine positiv wird..!! Das kann ich vom Arzt belegen..Mein Rezept...

Ich bin sau blöd ich weiß..ich fahre betrunken und auch noch ohne Helm.. Das geschieht mir recht das ich angehalten wurde.. :/ aber MPU?! :/

Aufjedenfall wird das sehr Teuer für mich ich weiß

...zur Frage

Möchte ein Auto in Serbien verkaufen,fahre es dort selbst hin.Wie funktioniert die Abmeldung dann?

Mein Freund will sein Auto einem entfernten bekannten in Serbein verkaufen. Seinen Sommerurlaub will er gleich damit verbinden. Also mit dem angemeldeten Auto nach Belgrad fahren. Dort das Auto übergeben einen Kaufvertrag in beiden Schprachen aufsetzen Nummernschild mitnehmen und das war´s?! Ist das auf diesem Weg möglich? Eigentlich müsste er beim Verkauf die PKW-Papiere übergeben. Wie kann er das in Deutschland abmelden?

Wie kommt er am sichersten aus der Sasche raus. Er kann sein Auto dort für 1000€ mehr verkaufen als hier in Deutschlad. Deshalb ist die Sache so interessant und natürlich hat der Käufer zugesagt.

Ach so, zurück geht´s dann mit dem Flieger :-)

Freue mich auf Antwort.

...zur Frage

Radfahrer will mich anzeigen weil ich auf einen Rewe-Parkplatz eingepackt habe?

Ich parke bei Rewe zwischen die anderen Autos ein(Parkplatz eben), gehe kurz einkaufen, komme vom Einkaufen wieder, steht ein Radfahrer an den Autos und schreibt die ganzen Kennzeichen auf. Er meint damit die Fahrzeuge nicht ordnungsgemäß abgestellt wurden weil er gegen ein Auto gegen gefahren ist, er hatte die Autos übersehen. Er hat sich also mit sein komischen Helm und sein Fahrrad hingepackt und hat schmerzen simuliert, einen aggressiven Ton hatte er auch noch., Er hat sich dann mit den anderen noch gestritten. Kam mir vor wie ein Schmerzensgeld Schmarotzer, hab ihm also den Mittelfinger gezeigt und bin losgefahren.

Ding ist, er hat auch mein Kennzeichen, was kann der damit machen? Der ist jetzt nicht im Recht wenn er zu blöd zum fahren ist oder? Die Fahrzeuge auf den Parkplatz wurden normal eingeparkt

...zur Frage

Aufgerauchter Joint = Kein Beweis?

Ich rauche meist an Orten die nicht gut einsichtbar sind(Zuhause,Nebenstraße) doch letztens stand ich am Bahnhof, weil ich eine längere Zugfahrt vor mir hatte und hab mir gedacht, bevor ich im Zug bin bau ich mir noch ein, damit ich entspannter Zug fahren oder solange schlafen kann. Zug wäre in 5 Min Losgefahren, also habe ich mich entschieden ihn am Bahnhof zu rauchen. Nun zum "Fall":

Ich habe ihn gerade ausgedrückt und in den Aschenbecher gelegt, als die Staatsdiener kamen. Die haben mich natürlich kurz befragt und durchsucht, aber nichts gefunden. Der Joint "Stümmel" bestand nur noch aus einem Aktivkohlefilter und vielleicht ein Bisschen Tabak resten. Ich tuhe zwischen den Filter und dem Cannabis immer ein bißchen Tabak, damit ich nicht bis zum Filter rauchen muss. Also war am Aktivkohlefilter nur Tabak und zu 100% kein Cannabis mehr. Besteht nun ein Gesetzlicher Verstoß? Sie haben mich beim Konsumieren vielleicht gesehen, aber mehr auch nicht. Also ist es hier kein Verstoß gegen das BtmG oder?

Danke für die Antworten im Voraus.

Zu mir Männlich, 26, Student

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?