fahren ohne führerschein mit einem roller 600ccm

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird eng. siehe hier: http://www.juraforum.de/gesetze/stvg/21-fahren-ohne-fahrerlaubnis Dann lass dir etwas einfallen und zeige dein " Bedauern und Bestürzung über diesen Fehltritt"..... (soll sehr helfen)

TheRealMeister 01.10.2010, 18:16

nun bin ich verwirrt!also muss ich doch mit freiheitsstrafe rechnen?ich denke ca 14tage wirds dauern bis ich post zur vorladung bei polizei oder staatsanwaltschaft bekomme!der roller ist wieder abgemeldet und geht nächste woche zum händler zurück!

0

wie jetzt - die polizei hat dich angehalten, überprüft und nicht festgestellt, dass du keinen führerschein hast???

Wenn es das erste mal war könntest du glück haben und "nur" eine geldstrafe bekommen

Zu einer Freiheitsstrafe wird es sicher nicht kommen, es kam ja niemand zu Schaden. Du musst dich aber auf eine Geldstrafe einstellen.

TheRealMeister 01.10.2010, 18:09

nein kein rennroller der roller fährt ca 180kmh honda-silver wing!wurde angehalten weil ortsausgang überholverbot war dort bin ich dann an einem treker vorbei gefahren und zack standen die grünen freunde in einem waldstück und hatten mich.

0

Ein Taxi wäre billiger gekommen. Aber welcher Roller hat denn 600ccm ? Ein Rennroller ?

Rechne mal mit einer Geldstrafe von 500-1000 €.

TheRealMeister 01.10.2010, 18:11

ja taxi wäre dann billiger das stimmt habe tag vorher erfahren das mein sohn ins krankenhaus gekommen ist, habe einen roller finanziert, bin neu in der region und kenne niemanden der mich hätte fahren können!habe keine vorherigen früheren verkehrsdelikte! seid ihr sicher das es bei geldstrafe bleibt?

0
Welfensammler 01.10.2010, 18:16
@TheRealMeister

Wenn du das öfters machst, gibt es irgendwann eine Freiheitsstrafe. Aber beim ersten Mal bleibt es bei einer Geldstrafe.

0
TheRealMeister 01.10.2010, 18:20
@Welfensammler

sind sie sich 100%sicher das ich nicht ins gefängniss komme?also kann ich wieder beruhigt schlafen?habe keine rechtsschutzvers. darum frage ich hier die leute!das fahrzeug ist auf mich angemeldet und zugelassen meine freundin dürfte dieses modell fahren-wird das fahrzeug denn jetz dann stillgelegt oder kann ich ihn dennoch behalten auch wenn ich ihn nicht fahre?

0
Welfensammler 01.10.2010, 18:21
@TheRealMeister

Wie gesagt, beim ersten Mal bleibt es bei einer Geldstrafe. Das wars. Bei weiteren Auffälligkeiten kann das Fahrzeug auch polizeilich eingezogen werden. Das passiert aber nur sehr selten bei Unbelehrbaren.

0
TheRealMeister 01.10.2010, 18:25
@Welfensammler

achso dann bin ich erleichtert,weiß auch nicht warum ich so gehandelt habe aber habe rot gesehn und mir ging es nur um meinen kleinen!sind sie anwalt/in?

0
Dietmar1968 10.09.2012, 23:29

Ein normaler Roller.

0

Roller mit 600 ccm? gibts sowas überhaupt?

Dietmar1968 10.09.2012, 23:28

Ja, gibt es. Honda Silver Wing, zb.

0

Was möchtest Du wissen?