fahren ohne führerschein mit einem 125er roller mit 13 was bekomme ich für eine strafe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du fährst mit den bullen mit auf wache wo dich mama und daddy abholen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn ich (13M) ein roller fahre der 125 km/h fährt und von der polizei angehalten werde was passiert dann ?

Der Roller wird sichergestellt und du fährst mit zur Wache, wo Papi und Mami dich wieder abholen können, u. U. wird das Jugendamt verständig

Der Roller wird seinem Halter zurückgegeben. Ist der Halter aber dein Papi - dann wird er sich schon was anhören müssen. Denn er muss dafür Sorge tragen, dass sein Sohni nicht mit dem Ding durch die Gegend gurkt.

Kommentar von stev6240
30.07.2016, 19:23

was wenn ich den roller gekauft habe

0

Du darfst bis 21 keinen Führerschein machen und ne fette Geldstrafe

Kommentar von eyrehead2016
30.07.2016, 19:41

Motorrad bis 125ccm darf man ab 16 Jahren machen

0
Kommentar von MetalTizi
30.07.2016, 19:44

nicht, wenn man ohne führerschein vorher erwischt wird

2

Hallo Stev,

es lohnt sich doch gar nicht hier mit den zu erwartenden Strafen wirklich in die Tiefe zu gehn.

Wenn du das machst, dann bist du am Arsch !!!

Wenn der Halter des Fahrzeugs das zugelassen hat, dann ist auch er am Arsch!

Also lass es einfach bleiben und fahr weiter Fahrrad und ab 15 Mofa, alles andere kann und wird bitterböse enden.

Viele Grüße

Michael

Es würde nichts passieren. Du bist nicht strafmündig und dein Vater wird auch keine rechtliche Folgen zu befürchten haben, wenn er seine Aufsichtspflicht nicht verletzt hat oder wenn es nicht sein Roller war. Sollte eines dieser Sachen zutreffen, dann wird das Jugendamt kommen deinen Vater immer wieder prüfen ob er gut auf dich Acht gibt.

Der Roller wird eingezogen. Du bekommst keine Sozialstunden, weil du noch nicht Strafmündig bist. 
Du wirst auch deinen Führerschein erst mit 21 machen dürfen, jedoch weiß ich nicht ob das bei dir greift, da du noch nicht 14 bist.

Du bist erst mit 14 strafmündig, Dein Vater wird eine Geldstrafe bekommen und was er dann mit Dir macht....naja laß Dich überraschen.:)

Eine Karre die 125 fährt kannst Du erst mit 18 fahren, bis dahin hast Du bestimmt schon einiges an Jugendstrafen eingesammelt, das man Dir erst mit 20 erlauben wird den Lappen zu machen.:D

Kommentar von stev6240
30.07.2016, 19:10

weißt du wie viel geld  auf mein vater zu kommen würde

0
Kommentar von Gaskutscher
31.07.2016, 09:07

Kleine Korrektur zur Altersangabe: 125 ccm -> A1 -> mit 16.

Davon ausgehend das ein 125er Roller 125 km/h fährt (meiner hatte knapp 120 km/h erreicht - mit Rückenwind :D ).

0

Du wärst schön raus aus der Nummer , da du erst 13 bist . Also noch ein Kind , diese werden in Deutschland nicht betraft !

Bis zum eintreffen eines deiner Erziehungsberechtigten ( Elternteil ) darfst du mit zur Wache .

Gegen deine  Eltern wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet , Gestatten bzw. Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis . Das könnte zur folge haben das deine Eltern eine Geldstrafe erhalten deren höhe sich nach dem Einkommen dieser berechnet .

Ob sich daraus ein Strafbares verhalten dieser ergibt werden die Ermittlungen ergeben . Deine Eltern werden sich bei dir ggf. sehr herzlich bedanken !

Kommentar von TrudiMeier
30.07.2016, 20:53

Gegen deine  Eltern wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet , Gestatten bzw. Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis .

Das setzt voraus, dass der Roller den Eltern gehört. Aber wenn das Früchtchen den Roller vom Nachbarn geklaut hat?

0

Da du mit 13 noch nicht strafmündig bist , kann da nicht allzu viel passieren. Natürlich hab ich kein Jura studiert aber wüsste nicht wieso das gesetzt bei fahren ohne Führerschein um strafmündigkeit einen Bogen machen sollte. Könnte natürlich notiert werden ,Vorstrafen sind nie was gutes ;).

Kommentar von TrudiMeier
30.07.2016, 19:32

Er wird keine Vorstrafe haben, denn das setzt vorraus, dass er bestraft werden kann. Da er mit 13 strafunmündig ist, fällt das flach. Aber sein Name bleibt mittels einer Meldung bei der Polizei bekannt.

0

Was möchtest Du wissen?