fahren ohne führerschein, jugendlich , auf pocketbike ohne vorstrafen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Autsch, dat warn Volltreffer...

Ergo zwei Straftaten begangen:

1. Fahren ohne Fahrerlaubnis
  2. Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Beide werden mit Geld- oder Gefängnisstrafe bis zu einem Jahr geahndet werden und bringen jeweils 6 Punkte.

Ok, wenn dann kommste erst mal mit Sozialstunden davon, die Punkte sammlste aber. Eine zusätzliche Anzeige wegen Fahrens ohne Zulassung brächte 50 € Bußgeld + 23,50 € Gebühr und 3 Punkte.

Inwiefern bzw. ob daraus eine Tateinheit wird, vermag ich nicht zu sagen.

Auch will ich nicht hoffen, dass deine Eltern auch noch eine Anzeige wegen des Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekommen...

Wenn also der Staatsanwalt keine Gnade walten lässt, rechne mit 30-50 Sozialstunden und mindestens 6 Punkten.

Normalerweise gibt es beim ersten Mal in der Regel keine Führerscheinsperre, aber bei der Anzahl an Verstößen ist das in deinem Fall nicht eindeutig zu sagen. Zeitrahmen bei Führerscheinsperren: ab 6 Mon. bis 5 Jahre.

Wenn doch, könnte es sein, dass du sehr lange allenfalls nur Mofa fahren darfst. BF17 dürfte für dich u. U. auch passé sein... :(

Solltest du ab 15 Mofa fahren, bzw. ab 16 doch die FS-Klasse AM erwerben dürfen, rate ich dir dringendst, diese Fahrzeuge nicht zu frisieren und darauf zu achten, dass sie nicht schneller fahren als erlaubt.

Denn ansonsten wirds beim nächsten Erwischt werden richtig hart. Abgesehen davon, dass im Falle eines Unfalls deine Versicherung bis zu 10.000 € von DIR zurückholt...

Alles Gute und viel Glück. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MopdeMan97
31.03.2012, 23:05

Erstmal danke für dein Kommentar, ich muss nun also nicht mit einer Freiheitsstrafe rechnen oder ? ... das mit der Führerscheinsperre stört mich eigendlich am meisten da ich in ca. 2 Jahren 125cc machen wollte..

0
Kommentar von Eichbaum1963
01.04.2012, 23:24

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

du darfst deinen Führerschein 2 Jahre später machen, bekommst ne Geldstrafe und ein Eintrag in deine Akte, so war es beinem Kumpel von mir (er wurde auch das erste mal erwischt)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?