fahren ohne Führerschein auf feldweg

3 Antworten

nennt sich fahren ohne fahrerlaubnis. denke du wirst für den führerschein gesperrt und darfst ihn erst zu einem späteren zeitpunkt weitermachen und kriegst ein schönes bußgeld :/ ein feldweg ist auch eine öffentliche straße, anders wäre es, wenn du z.b. auf einem bauernhof wohnst und der eigentümer (z.b. vater) dir erlaubt, dort eine runde zu drehen. aber wenn dich keiner erwischt hat, dann musst du dir doch jetzt auch keine sorgen machen ?!

Der Feldweg gehört genauso zum "öffentlichen Verkehrsraum" wie alle anderen Straßen. Nur auf sog. "befriedetem Besitztum", also mit Zaun und Tor drum rum, dass andere keinen Zutritt haben, dürftest du rumgurken.

Privatgrundstücke, die öffentlich zugänglich sind, zählen auch zum verbotenen Terrain, das haben schon viele "Fahrschüler" teuer bezahlen müssen die z.B. auf Kaufhausparkplätzen außerhalb der Geschäftszeiten (auch in Begleitung des Fahrzeughalters) Übungen absolvierten.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, DH!

Und was passieren könnte, wenn er erwischt wird: ggf. kann er sich die Prüfung sparen. Sozialstunden und 6 Punkte sind sicher.

ok aber die können mir jetzt nicht den Führerschein verbieten oder ?? ich meine 4 tagen ist ja bald und können die mir den führerschein nach der prüfung wegnehmen ??