Fahren ohne Führerschein auf Anfrage möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Wenn es ein Privatgelände sein, die Absperrung muss als solche zu erkennen sein. Hecke oder eine Absperrung als Hecke sind Erlaubt wenn der Eigentümer das gestattet.

Hier im Oldenburger Münsterland sind Kinder die eher das Treckerfahren wie das Fahrrad fahren.

Viel Spaß und Erfolg.

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bley1914
07.03.2017, 19:29

Recht herzlichen Dank

0

Fahren auf Privatgrund?

Da sind die Hürden ziemlich gross. Das ganze Gebiet muss eingefriedet sein und es muss Sichergestellt sein, das dort kein Fussgäner drübermaschieren kann.

Gibt eigentlich kaum ein Gebiet das gross genug zum fahren wäre und auf dem das zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein eingezäuntes Privatgrundstück ist kannst du da treiben was du willst. Wenn es aber öffentliches Gelände ist bleibt dir nur die Fahrt auf einem Fahrübungsplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir der Besitzer des Grundstücks erlaubt dass du dort fahren darfst ja.

Anders sieht es aus wenn das Grundstück der Stadt gehört dann nicht mehr da es ein öffentlicher Platz ist und somit auch die StVO greift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?