Fahren ohne Führerschein , mit Bild?

3 Antworten

Hey,

Studiere Jura, theoretisch kann man das anzeigen.. praktisch lohnt sich das Zeit und Geldtechnisch nicht. Warum willst du ihn denn anzeigen wäre mal meine Frage, bin auch mit 17 auf Feldwegen Auto gefahren zum üben xD

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
6

Ich wollte nur nachfragen was das für folgen haben kann da er ja sogar ein Foto von sich gepostet hat während er fährt.

0
3
@yuliannae

Es ist eben immernoch nur ein Foto, kann man damit beweißen dass und wo er gefahren ist ? Und dass das Auto überhaupt läuft und Er nicht nur drin sitzt.. wird praktisch ein bisschen schwierig, da es eben auch wahrscheinlich ist, dass er es bestreiten wird.

0
6

Man kann auf dem Foto ihn sehen wie er im Auto sitzt und wie viel km/h er fährt . Kann jemand mit dem Foto zur Polizei gehen und sagen „der hat kein Führerschein aber fährt“? Passiert da was?

0
6

Wie unwahrscheinlich? Muss die Polizei ihn auf frischer Tat erwischen oder reicht einfach nur das Foto um ihn anzuzeigen? Da man ja sieht das er fährt und die km/h..

0
3
@yuliannae

In den meisten Fällen wird die Polizei dich nur belächeln wenn du mit so einem Foto vor ihnen stehst.. sie haben nämlich auf gut Deutsch „besseres“ zu tun, ist etwas passiert ? Nein, hat er jemanden verletzt? Nein!

Ich verstehe nicht ganz warum du dir da so den Kopf drüber zerbrichst

0
6

Ich frage ja im Auftrag von ihm selbst. Da er hier leider keinen Account hat. Und seine Schwester ihn vorhin anrief und meinte dass das Foto unvorteilhaft wäre da viele wissen das er keinen Führerschein hat aber dann so ein Foto postet und vor allem noch so ein Bild wo man ihn sieht und auch die km/h .. er macht sich jetzt halt sorgen das ihn deswegen jemand anzeigen könnte da man leider auf dem Bild sieht das er gefahren ist

0
3
@yuliannae

Achso, jetzt macht es Sinn für Mich danke :D,

Ich wage zu bezweifeln dass sich jemand die Mühe machen wird zu versuchen ihn anzuzeigen und auch wenn es jemand versucht bezweifle ich dass die Polizei was tut. Wenn Er jedoch Angst hat, Foto einfach aus dem Internet nehmen und die Sache ist gegessen :)

0
47
@yuliannae

Er soll den Mist einfach lassen oder einen Lappen machen...

0

Wird ein negatives Nachspiel für deinen Kumpel haben.

Fahren ohne führerschein Quad Sachsen-Anhalt, welche Folgen?

Hallo, Der Nachbars Jung hat ein Quad, welches ca. 300 ccm hat, er selbst ist ca. 14 oder 15 Jahre alt würde ich schätzen. Wir wohnen hier in Sachsen-Anhalt falls da die Gesetzeslage anders ist als in anderen Bundesländern. Der Jung fährt immer mal auf Feldwegen und letztens habe ich ihn dabei beobachtet wie ihr auf der Straße gefahren ist. Der Feldweg gehört meines Wissens nach nicht den Eltern, weshalb er auch als öffentlicher Weg gelten müsste. Seine Eltern sind nicht Zuhause wenn er fährt, aber da ich mir sorgen um ihn mache und Vorallem um seine Zukunft (wegen Anzeigen usw.) wollte ich mal nachhaken was für Konsequenzen es bei ihm hätte das er ohne Führerschein und ohne Kennzeichen auf Feldwegen bzw. Straßen fährt.

Ich freue mich über eure Antworten.

...zur Frage

BF17 für mich? aber mutter fährt nicht selbst, trotz führerschein.

Hallo, kann meine mutter BF für mich machen wenn sie einen Führerschein besitzt aber nicht fährt weil sie Angst hat? oder muss sie fahren können, um beifahrer als begleitenderfahrer machen zu können? Dummerweise hab ich das meinem fahrlehrer gesagt und wenn ich einen Unfall hab und die bekommen raus dass der begleiter angst vor dem selberfahren hat, bekommen wir dann stress?

...zur Frage

Kumpel fährt alleine Auto mit BF17 Führerschein?

Hallo liebe community wie oben steht fahre ich öfters mit einem Kumpel von mir er ist 17 und hat schon den Führerschein, jedoch darf er nur mit Begleitperson fahren (Vater und Mutter). Ich bin 18 und habe den Führerschein und wenn die Polizei uns anhält mit was müsste ich rechnen? Es ist das Auto seines Vaters und er fährt damit und ich sitze halt neben ihn. Fragt nicht wieso er fährt obwohl er 17 ist.. Es ist immer so.

Also meine Frage : Muss ich mit einer Strafe rechnen wenn wir angehalten werden oder nur er ?

...zur Frage

Welche Strafe wenn man mit Elternteil fährt das nicht als Begleitperson eingetragen ist?

Führerschein wieder weg bis 21? Oder nur eine Verwarnung weil es noch ein Elternteil war?

...zur Frage

Fahren ohne zulässigen Führerschein?

Hallo ein gute Freund von mir besitzt noch den a1 Führerschein fährt aber dennoch öfter mit der großen von mir. Ich wollte Mal wissen was auf ihn zukommen wird falls er erwischt wird. Liebe Grüße

...zur Frage

Was passiert wenn man ein Mofa Auto ohne Führerschein fährt?

Ich bin ohne einen Führerschein mit 18 ein Mofa Auto gefahren (45kmh erlaubt) und die Polizei hat mich erwischt kann es sein das ich eine Führerscheinsperre bekomme ? Oder ist es auch möglich keins zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?