Fahren ohne Feinstaubplakette in einer Umweltzone?

4 Antworten

Die Verletzung der Umweltzone wurde aus dem Punktekatalog gestrichen. Es gibt nur noch Punkte für Vergehen die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen können, dazu gehört der Umweltzonenverstoß nicht. Es kostet aber Bußgeld. Müsste sich um 80 Euro bewegen.

Du bekommst keine Strafe. Du musst im Anhörungsbogen den Fahrer angeben, dann kann der Fahrer für seine Fehler gerade stehen.

Das sieht man ja auf dem blitzerfoto nicht, ich würde sagen deswegen keine Sorgen machen

Umweltplakette vergessen anzukleben?

Hallo,

ich war vor einer Woche mit meinem Auto in einer Umweltzone, wo die grüne Umweltplakette Pflicht ist.

Nun habe ich einen Bescheid bekommen, da ich keine Umweltplakette an meiner Scheibe kleben habe(ich besitze eine jedoch nicht angeklebt bis jetzt), weil ich dies in meiner Heimatstadt nicht benötige. Die Reise in die Umweltzone war spontan und ich hab nicht dran gedacht die Plakette aufzukleben.

Meine Frage nun: Muss ich die Strafe nun, obwohl ich eine Umweltplakette habe und nur vergessen habe sie anzukleben, zahlen?

Danke

...zur Frage

Ohne Grüne Plakette in Umweltzone trotz Benziner?

Hallo liebe community.

Ich hab ein Brief vom Ordnungsamt bekommen wo steht das ich ohne Grüne Plakette in einer Umweltzone geparkt habe. Das blöde dabei ist, ich fahre einen Benziner. Meine alte Plakette hab ich ca. 1 Woche vorher entfernt da diese unkänntlich wurde. Gibt es eine Chance dem Ordnungsamt es so zu schildern und das, dass Bußgeld fallengelassen wird. Bei nachträglichen anbringen der Plakette?

Und bitte kommt mir nicht mit 

 das hättest du wissen müssen dass da eine ran muss..

Danke im voraus

...zur Frage

Mit gelber Plakette in grüne Umweltzone - Ist das genau so schlimm wie mit gar keiner Plakette

in diese zu fahren?

Immerhin sind Autos mit gelber Plakette nur etwas zu unsauber, während die mit keiner Plakette wahre Dreckschleudern sind.

Bekommt man als gelber in Grün auch 1 Pkt + 40 Euronen?

...zur Frage

Feinstaubplakette aufkleben?

Hallo Leute

Muss die grüne Feinstaubplakette, wenn man in der umweltzone parkt, angebracht sein.

Ich besitze diese Plakette, habe sie aber nicht angebracht und einen Strafzettel bekommen.
Nun soll ich 103 € zur Strafe zahlen.
Ist das gerechtfertigt?
LG

...zur Frage

Mit gelber Plakette in grüne Umweltzone gefahren und nicht erwischt worden?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon sehr häufig mit meiner gelben Plakette in eine grüne Umweltzone gefahren und mir sind auch schon massig viele Polizeiautos entgegengekommen und keiner hat mich deswegen angehalten. Meine Frage: Ignorieren das die Polizisten einfach absichtlich oder warum interessiert die das nicht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Seit wann dürfen Autos mit H-Kennzeichen nicht mehr in die Umweltzone?

Mein Onkel hat einen alten Golf 1 Diesel mit H-Kennzeichen. Gestern abend wurde er von der Polizei in der Umweltzone angehalten und hat einen Strafzettel bekommen, da sein Auto keine Grüne Plakette hatte.

Wie ist das jetzt? Ist die Strafe rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?