Fahren ohne Fe und versicherungsschutz

4 Antworten

Am liebsten hätte ich geschrieben: "Wie blöd muss man denn sein..."

Allerdings hilft dir das auch nicht weiter. Du wirst mit einer Führerscheinsperre rechnen müssen. Fakt ist, du bist zweimal hintereinander beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt worden. Die Tatsache, dass dein Vater hinterhergefahren ist und er evtl. glaubhaft versichern kann, dass es sich nur um die Überführung des Mopeds nach Hause handelte, könnte sich etwas strafmildernd auswirken. Verlassen würde ich mich jedoch nicht darauf.

Wenn der Vater das bestätigt ist sein Führterschein auch weg. Gleicher Strafvorwurf.

0

Wer zwei Mal den gleichen Fehler macht hat es nicht anders verdient, als eine Sperre zu bekommen. Und noch dazu beim zweiten Mal nach Aufforderung durch den eigenen Vater, man möchte fast lachen.

Wenn du zzt. auch noch Fahrschüler bist, kannst du damit rechnen jetzt erstmal eine schön ausgiebige Pause zu machen.

Grund:

Als Fahrschüler hat man einen besonderen Status. Man befindet sich in einer Phase, in der wirklich jeder Fehler im Straßenverkehr äußerst negative Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Durch deine Vergehen werden zu 100 % (berechtigte) Zweifel an deiner charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehrsraum entstehen.

Klartext:

Du kannst dir deinen Führerschein erstmal abschminken, da du offensichtlich charakterlich und/oder kognitiv nicht in der Lage bist, die mit einem solchen Zeugnis verbundene Verantwortung gegenüber dir sowie anderen Verkehrsteilnehmern zu verstehen.

Das dicke Ende kommt noch wenn sie den Führerschein vom Vater klassieren. Der ist nämlich ebenfalls wegen fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungschutz dran.

0

Strafe bei Minderjährigen bei mehrfachen Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Hallo,

ich (15) und 2 Freunde (15,16) wurden vor ein paar Wochen erwischt, wie wir oder eher gesagt ich ein Auto gegen einen Baum gefahren habe. Ich wurde daraufhin wegen folgendem Angezeigt: -Fahren ohne Fahrerlaubnis -Fahren ohne Versicherungsschutz -Fahren ohne Zulassung -Unfallverursachung

Heute wurde ich und wieder einer meiner Freunde mit einem frisierten Mofa erwischt. Und wir bekamen wieder: -Fahren ohne Fahrerlaubnis

Jetzt ist meine Frage. Mit welcher Strafe ich rechnen kann und außerdem, da das Mofa auf meinen Vater zugelassen ist, mit welcher Strafe auch er rechnen kann?

Das Nächste ist, wenn ich eine Führerscheinsperre bekomme, ab welchem Alter fängt diese an zu zählen?

Danke.

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit dem Roller. Mit welcher Strafe muß ich rechnen?

ich habe mit dem roller eines freundes ( roller fährt 25 ) gefahren und wurde von der polizei erwischt und die meinten ich bekomme ein strafanzeige . was passiert jetzt bekomme ich eine führerscheinsperre oder was passiert sonst ? ich bin 15 jahre alt

...zur Frage

Strafe mit zu schnellem Moped aber A1 Führerschein?

Welche Strafe kriege ich wenn ich mit einem Moped erwischt werde das 100 Km/h fährt? Ich habe eine einen A1 Führerschein oder wie das neue heißt... Weil 125ccm Motorrad ist ziehmlich teuer in anschaffung und Versicherung. Also die größte Anzeige (Fahren ohne Fahrerlaubnis) entfällt ja dann... Aber Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis... Was gibt das?

...zur Frage

Wie lange darf ich mit meinem Moped herumfahren (Österreich)?

Ich bin heute bis ca. 23:00 mit dem Moped gefahren, ein Freund meinte dann, dass man mit 15 nur bis 22:00 fahren darf, stimmt das? Wenn nicht gibt es da eine Regelung, oder darf man so lange fahren, wie man will?

...zur Frage

Mit 14 Motorrad fahren?

Hallo,

ich fahre seit ca.5 Jahren Motorrad (auf einem Privatgelände) und möchte mal wo anders fahren. Dennoch nicht auf der Straße da ich ja noch keinen Führerschein Besitze.

Ich wollte wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt auf einer Strecke zu fahren die größer und für mein alter legal ist.

LG

...zur Frage

Ich darf maximal 48 ps Mororräder fahren aber was ist wenn ich mit einem Motorrad fahre was 72 ps hat was für eine Strafe gibt es dafür ?

Ich Habe eine Kawasaki auf 48 ps Gedrosselt und würde gerne wissen was ich für Strafen bekommen würde wenn ich die Drossel ausbaue dann hat sie 72 ps was für eine strafe würde ich bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?