Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfall, welche Strafe?

1 Antwort

Au au das wird ganz schön Teuer Fahrerflucht Fahren ohne Führerschein und dann noch Sachschaden stell dich mal mit einigen Tausender ein und zudem ist dein Führerschein erst mal weg und Punkte wenn du mal wieder auf so eine Idee kommen solltest und es geht schief dann hol lieber gleich die Polizei.

Lkw Überladung mit Unfall

Tag. Was kommt auf mich zu wenn ich den lkw überlade so ca 42 oder 43 oder sogar 45 tonnen gesamtgewicht habe. Brauche gute argumente um die leute zu überzeugen weil ich will so nicht fahren und den lkw stehen lassen. Also 3 punkte und ein paar hundert euro strafe ist klar. Kann ich freiheitsstrafe bekommen wenn ich noch nen unfall baue???

...zur Frage

Fahrerflucht.? Welche Strafe erwartet meinen Freund?

Ein Freund hat auf einer Kreuzung, auf der es sehr eng war(LKW, ein weiteres Auto) ein parkendes Auto geschliffen. Das hat er aber nicht mitbekommen, da er laut Musik gehört hat und es auch eilig hatte. Als er dann am Ziel war hat er es gesehen und hat sich an die kreuzung erinnert. Er fährt zurück um sich zu stellen und als er ankommt steht die Polizei mit der Fahrzeugeigentümerin schon da. Tatbestand ist nunmal erstmal der Unfall und die Fahrerflucht, so die Polizei. Nach einer kurzen Recherche kam bei raus, dass generell bei Fahrerflucht Geld- oder Haftstrafe und evtl. der Entzug der fahrerlaubnis droht.

Mein Kumpel macht sich jetzt total fertig. Was für ein genaues Strafmaß kann er ungefähr erwarten, da er es ja nicht mitbekommen hat und dann als es ihm aufgefallen ist zurück gefahren ist.(ca. eine Dreiviertelstunde später kam er wieder dort an) und ändert es irgendwas, dass die frau dort garnicht parken durfte?

LG Tobi

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis Minderjährig Konsequenzen?

Mein Kumpel,meine Freunde und ich sind mit dem Auto meiner Eltern(die nicht anwesend sind) gefahren.Der Fahrer ist 16-Jährig und meine Eltern sind die Fahrzeughalter. Wir wurden angehalten,weil wir mit 80km/h hinter einem LKW gefahren sind. Dann sollten wir der Polizei auf ein Parkplatz folgen. Gott sei Dank gab es keinen Unfall und keine Verletzten. Wir haben mit den Polizisten kooperiert und sie haben nur die Daten von dem Fahrer und die meiner Eltern aufgenommen. Das Auto wurde nicht abgeschleppt,ein 18 Jähriger mit Fahrerlaubnis durfte es abholen.Die Polizei hat uns sogar vertraut und alleine mit Fahrzeug gelassen nachdem die Daten aufgenommen wurden Doch würde ich gerne wissen : 1.Was die Folgen für den Fahrzeughalter sind(er wusste nichts davon). 2.Was sind die Folgen für den Fahrer ohne Erlaubnis ?

...zur Frage

Hatte Unfall mit LKW muss ich auch bezahlen?

Bin in eine Straße gefahren mit LKW und an einen großen Ast gestoßen da durch hat sich der Aufbau verzogen.Jetz will mein Chef das ich die Reperaturkosten übernehme.Muss ich das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?