Fahren ohne Fahrerlaubnis (Motorrad)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist die Strafe für Fahren ohne Fahrerlaubnis nicht von den Fahrzeugdaten des Fahrzeugs abhängig, man kann also z.B. beim Fahren eines Kleinkraftrades die selbe Strafe erhalten wie beim Fahren eines LKW.

Das Strafmaß für Ersttäter liegt meist bei 10-25 Tagessätzen.

Die PS-Zahl spielt keine Rolle. Du hast ein Motorrad gefahren. Entweder du hast dafür einen Führerschein oder du hast keinen. Das ist allein die entscheidende Frage.